Federn Calibra Turbo

Diskutiere Federn Calibra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab folgende Frage, sind eigentlich die original Opel Federn bei allen Calibra Modellen identisch? Könnte man die vom 2.0 16V 2wd im...
Racoon

Racoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab folgende Frage, sind eigentlich die original Opel Federn bei allen Calibra Modellen identisch? Könnte man die vom 2.0 16V 2wd im Calibra Turbo verbauen? Oder haben diese eine andere Traglast?

Freue mich über Antworten. Mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
nein,verschiedene Motoren,verschiedene Achslasten,verschiedene Federn

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
kannst du mit ruhigem gewissen verbauen.
vectra 2000 z.b. hat die gleichen federn wie vectra turbo ohne klima :wink:
am besten du siehst selbst im teilekatalog nach

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja Moment,ein Vectra 2000 mit 4x4 kann schon hinkommen mit gleicher Achslast zum Turbo aber ein 2 WD ist garantiert leichter auf der Vorderachse.Man verbaut doch nicht Federn von einem leichteren Auto in einen schwereres Auto...

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
2k ohne allrad 1200 kg, 2k mit allrad 1280, torbo 1365(1395/klima)
die alten federn werden sowieso nicht lange halten, wenn nicht ständig 4 leute und 5 bierkisten mitfahren, geht das schon.
als eine übergangslösung kann man die immer nehmen

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Kannst vebauen dann liegt dein auto direkt tiefer auf der achse. :)

Thema:

Federn Calibra Turbo

Federn Calibra Turbo - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben