Federbein Gewindefahrwerk

Diskutiere Federbein Gewindefahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Männers, ich habe mal vor geraumer Zeit zwei Federbeine von einem Astra geschenkt bekommen. Oben ist ein Gewinde eingeschnitten. Prima...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers,

ich habe mal vor geraumer Zeit zwei Federbeine von einem Astra geschenkt bekommen. Oben ist ein Gewinde eingeschnitten. Prima... also ein Gewindefahrwerk.
Nun mein Problem: Die Federbeine haben keine Federteller und keine eingeschlagenen Nummern. Daraus ergeben sich zwei Fragen: Zum einen: Wo bekomme ich einen passenden Federteller her, und gibt es irgendeine legale Methode das Federbein bei mir einzubauen?!

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Moin...

@Tillmann....mach' doch bitte mal ein Foto von dem Fahrwerk...ist die beste Möglichkeit.

Vielleicht hast du ja auch eines von den "Noname" Produkten erwischt---da lohnt dann kein Einbau:(

Gruß Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Werd ich mal machen, mir ist grad noch eingefallen, daß das Federbein keine ABS-Vorrichtung hat, denke damit hat es sich dann eh erledigt, oder?

MfG,

Tillmann

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

will jetzt nix behaupten, aber wenn ich mich recht erinnere, gibts abs-halter original von opel. glaub aber das war für corsa/tigra und das federbein muss ne böhrung dafür haben. das wär aber wohl das kleinere übel.
weiss da jemand was genaueres?

gruss michi

Thema:

Federbein Gewindefahrwerk

Oben