Federbein, Domlager festziehen?!

Diskutiere Federbein, Domlager festziehen?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, wollt von euch wissen, wie ihr die 22er Mutter festzieht vom Domlager oben, also das Federbein, wenn ihr keinen Druckluftschrauber parat...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollt von euch wissen, wie ihr die 22er Mutter festzieht vom Domlager oben, also das Federbein, wenn ihr keinen Druckluftschrauber parat habt?!

Da ist ja ein Inbuss zum kontern da, aber irgendwie passt da kein Inbuss von mir, was ist das für ne größe?!

mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Nen 7er sollte man aber haben für die VA Bremse, bei Koni ist das aber nicht 7.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
.......und fürn Turbolader sowieso....wo steht was von Koni?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich habe Koni verbaut und weis das da der 7 mm nicht passt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ich habe keine Konis,ich wills gar nicht wissen welchen Schlüssel man da braucht,der Treadersteller bestimmt auch nicht.Er hat Dämpfer mit höchstwarscheinlich Inbus 7 weil........

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
aloooo ihr zwei,

@ Klaus, da passt irgendwie kein Inbuss aus meinem Set!

Istn Bilstein Dämpfer, kein Koni!

Also die VA Bremse habe ich demontiert, das war glaub 10er Inbus! Hab die Girling grad verbaut!

7er könnte passen... muss mal in ne Werkstatt und mir die Nuss ausleihen, regt mich auf, weshalb die son zwischending verbauen, statt z.B. n 8er Inbuss!

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
...wenn ihr keinen Druckluftschrauber parat habt...

Ein Schlagschrauber hat an einer Stoßdämpfer Kolbenstange „nichts“ verloren / zu suchen, weder beim der Demontage noch bei der Montage!!!

Ausnahme >>> Demontage eines schon Defekten Stoßdämpfers!

Grüße Sebastian

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
...wenn ihr keinen Druckluftschrauber parat habt...

Ein Schlagschrauber hat an einer Stoßdämpfer Kolbenstange „nichts“ verloren / zu suchen, weder beim der Demontage noch bei der Montage!!!

Ausnahme >>> Demontage eines schon Defekten Stoßdämpfers!

Grüße Sebastian
Wieso nicht? Fetzt doch wenn die Kolbenstange durch den Raum fliegt. Weil er sich unten rausgeschraubt hat :)

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
...Wieso nicht?...

Keinen Schlagschrauber zum Festziehen einer Mutter auf der Kolbenstange verwenden. Das empfohlene Drehmoment wird dabei oftmals überschritten was zum Abriss der Befestigungsmutter und zu Beschädigung der innen liegenden Ventile führen kann :!:

Grüße Sebastian

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das weis jeder, aber gemacht wird es trotzdem oft so.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
aloooo ihr zwei,

@ Klaus, da passt irgendwie kein Inbuss aus meinem Set!

Istn Bilstein Dämpfer, kein Koni!

Also die VA Bremse habe ich demontiert, das war glaub 10er Inbus! Hab die Girling grad verbaut!

7er könnte passen... muss mal in ne Werkstatt und mir die Nuss ausleihen, regt mich auf, weshalb die son zwischending verbauen, statt z.B. n 8er Inbuss!

ich habs geahnt Bilstein wie gut :) daher 7 er Inbus
desgleichen an
-Bremssattelführung
-Turbolader
-....
>oft gebrauchte Nuß sozusagen :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Auch wenns in fast keinem Satz drin ist, 7er ist einfach Pflicht. Am besten gleich in der langen Ausführung (lange Bitnuss)!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen KW Federbeinen wars n Torx, schau nochmal genau rein, net dass du den Torx etz durch den Inbus beschädigt hast.

7er Inbus hab i sogar in meiner Arbeitshose immer dabei, viele Scheinwerfer lassen sich nur mit dem runterdrehn ;-)

Thema:

Federbein, Domlager festziehen?!

Federbein, Domlager festziehen?! - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
freiprogammierbares steuergerät: moin jungs, hoffe das thema passt hier rein.. ich mache mir schon länger so meine gedanken über nen freiprogammierbares steuergerät für meinen...
Oben