fc116 astra f c20let

Diskutiere fc116 astra f c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; guten abend ich habe denn FC116:ladedruck-ober maximalwert habe von ein paar freunden das stg eingebaut auch wleche mit lotec ph3 usw.mit deren...
Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
guten abend
ich habe denn FC116:ladedruck-ober maximalwert

habe von ein paar freunden das stg eingebaut auch wleche mit lotec ph3 usw.mit deren stg läuft der motor 100%.wenn ich aber meins anschliese,bekomme ich sofort denn fehler
also liegt es am stg!nur was könnte denn im stg kaputt sein?stg hat orginal chips war aber vorher mal ne leistungsteigerung drinnr nur weis ich nicht von welchen tuner.....
bitte um schnelle hilfe
danke

• fc116 astra f c20let

Anzeige

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Ich würd das Teil mal zu nem Tuner schicken. Die können das vielleicht mal überprüfen und ggf. wieder richten. Zumindest müßten die dir sagen können was kaputt ist. Vielleicht hat der Mapsensor einen weg?

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
habe auch schon den mapsensor auf verdacht.vieleicht weis ja einer woran es liegen kann!die tuner können auch was dazu sagen oder bin ich der erste der diesen fehler hat?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn da Serienchips drin stecken und die Wastegatedose zu sehr angezogen wurde, passiert dies auch. Das hatte ich bei mir. Hatte die EDS-Dose verbaut und Serienchips dazu. Kam dann auch immer FC116. Mit der Lotec 3 ist das jetzt nicht mehr. Wenn Du die Original Opel Dose nochverbaut hast, dann stell die mal neu ein.

Wastegateklappe an den Sitzring drück, Mutter ran drehen, Gewindeüberstand messen und 4 mm weiter drehen. Danach im 5. und 6. Gang mal die ganze Sache testen damit der OB net über 0.9 bar geht. Eventuell musst auch noch etwas nachstellen. Die 4 mm sind die Grundeinstellung.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
tja da solltest mal den Mapsensor checken wenn da ein umkalibrierter noch drin ist funzt das nicht.Muß man eben an 5 Volt anschließen und messen was er für Spannung ausgibt bei 1 bar Druck.Wenn 4,8-4,9 Volt ausgibt ist es ein orginaler.
Bei EDS Ph 3.5 z.B.ist normal ein 225 kpa Aufkleber drauf am Mapsensor

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
scion:das hab ich auch schon probiert und leider ohne erfolg.

cali-faucher:habe eben das stg geöffnet,ein aufkleber war leider nicht drauf auf denn mapsensor.ich werde das mal messen wie du es gesagt hast.hoffe bekomme das hin :D was kostet den ein neuer normal mapsensor?

Thema:

fc116 astra f c20let

Oben