Fc 13 / 44

Diskutiere Fc 13 / 44 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich habe beim Kadett, nachdem mir ein Wasserschlauch geplatzt ist, der jetzt aber schon lange ersetzt wurde, die Fehlercodes 13 und 44...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe beim Kadett, nachdem mir ein Wasserschlauch geplatzt ist, der jetzt aber schon lange ersetzt wurde, die Fehlercodes 13 und 44, welche auf die LAmdasonde hindeuten. Kann mir irgendjemand genauere Infos geben. Unter Volllast geht manchmal die Motorkontrolle an, was mich in Verbindung mir "Gemisch zu mager" doch beunruhigt. Wo kann das herkommen? Lambdasonde ist OK. Liefert eigentlich sonst immer korrekte Werte, daher denke ich, daß es was mit der Einspritzungh zu tun hat...

• Fc 13 / 44

Anzeige

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Naja, OK sagen wir nicht korrekte Werte, sagen wir der Richtigkeit halber plausible Werte. Zu den Werten kommt man ganz einfach über eine Lambdaanzeige (30 Stellen), die der Vorbesitzer eingebaut hat. Ich nehme an, daß das Ding auch funktioniert. Der Fehler tritt übrigens erst ab 80km/h 3. Gang auf.

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich würd trotzdem auf die Lambdasonde tipen. Haste keine zum prodieren, oder kommst an keine ran?
Dann mal zum freundlichen fahren und mal nen Schnapschuß mit Tech fahren, vieleicht kennst da ja auch einen.

Mfg Christian

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Hatte exakt das selbe Prob, habe testweise ne Lambda Sonde reingeschraubt vom anderen reingeschraubt und weg war das prob. Hol dir ne neue Lambada Sonde.

Thema:

Fc 13 / 44

Fc 13 / 44 - Ähnliche Themen

Geht aus im Stand + Fehlercode 44: Aloha, gestern abend ist mir auf der Autobahn die MKL angegangen. Nachdem ich 2 min. später angehalten habe war sie wieder aus. Jetzt kommt noch...
Oben