FC 114!! Hilfe!!!

Diskutiere FC 114!! Hilfe!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab schon die Suche genutzt, aber irgendwie nix brauchbares gefunden. Hab bei mir en FC 114 anstehen (also Ladedruck Leerlauf...
B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hab schon die Suche genutzt, aber irgendwie nix brauchbares gefunden.

Hab bei mir en FC 114 anstehen (also Ladedruck Leerlauf Regelabweichung), und weiß einfach net mehr weiter. Vmax Evo280+Mapsensor, BDR, Pop Off, 60er Verrohrung, gr. LLK.

Geprüft wurde: Alle Unterdruckleitungen, Lambdasonde, Benzindruck (eingest. auf 3,6 Bar), Ladedruckregelventil, Pop Off, Wastegate (lässt sich bewegen), Zündverteiler und alle Kabel, Spule, Zündkerzen. Wenn ich den Speicher lösche, und fahre, hat er nen Druck von 0,7 Bar (sollte ja eigentlich bei 0,95 DD liegen. Sobald ich ca. 5 sek. Ausgekuppelt (also Leerlauf) hab, kommt die MKL wieder, und der Druck hängt bei 0,4 fest.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Schlauch auf Steuergerät dran? Dicht? Und Schlauch in der motronic an beiden Stellen dran? Und Mapsensor alle 3 Beine fest?

B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Hey, da meldet sich ja gleich der richtige :)

Stg hab ich net aufgehabt. Hab´s so eingebaut, wie ich es von Vmax zurückbekommen hab. Mapsensor war vorher defekt. Also es ist en neuer Mapsensor und die Evo280 reingekommen.

Hab den Fehlerspeicher gelöscht und hatte ihn danach auf ~0,7 Bar, aber die Evo280 hat doch schon 0,95 Bar DD.

Schlauch zum Stg ist dicht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
War vorher defekt? Und das stand dann auch dabei und wurde nicht übersehen? Also entweder Steuergerät aufmachen und nachgucken oder zurückschicken und nachgucken lassen.

B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Ja, stand dabei. Hab geschrieben: Mapsensor tauschen, Evo280, BDR, wie mit Markus besprochen.

Also meinst du, es hängt eindeutig am STG??

Oh, oh, seh grad auf der Rechnung, das kein Mapsensor draufsteht. Nur Versandkosten, Chip EVO280 und BDR. Tja, wurde der jetzt getauscht, oder net? Hatte eigentlich alles mit Markus am Telefon besprochen und dann auch nochmal alles schriftlich zum STG dazugelegt.

Thema:

FC 114!! Hilfe!!!

Oben