Farbcode!! Wie find ich denn raus??

Diskutiere Farbcode!! Wie find ich denn raus?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen und zwar meine Frage,wie finde ich denn Farbcode meines Calibras??? Bei mir im Typenschein steht SPECTRALBLAU 2S-MIN
Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und zwar meine Frage,wie finde ich denn Farbcode meines Calibras??? Bei mir im Typenschein steht SPECTRALBLAU 2S-MIN

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Hab vergessen zu sagen es steht im Typenschein auch ein Farbcode 1 Nr 24
doch mir wurde gesagt mit dem kann er nichts anfangen (lackierer) weil der Farbcode 3 stellig sein müsste!! mfg Max

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
steht doch vorn im motorraum aufm typenschild.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Ja wenns noch da wäre!!!*gg* Ne scherz leider ist das bei mir nicht mehr vorhanden!! Aber bitte nicht fragen warum ich weis es nicht!!

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
kann man sich darauf verlassen oder gibts da noch mehrere farbvarianten (bzw Farbcodes) ??? trotzddem mal danke!!

alex saan

alex saan

Punkte Reaktionen
0
Hab grade mal in meine Farbtabelle geguckt, nach der ist es E270...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Also, ich kenn das von Mazda, daß ein und derselbe Farbcode je nach Baujahr verschiedene Farben sind. Hatte das mal mit nem silbernen 626, da gabs die Farbnummer in drei verschiedenen Nuancen! Ob das bei Opel auch so ist, weiß ich nicht, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Sicher ist das auch so. Da gibt es auch Unterschiede bei den Farbherstellern. Wenn der Lacker nicht ganz blind ist kann er die Farbe halbwegs passend anmischen. Unterschiede wirst Du immer sehen.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Gibt bei Lacken vom gleichen Hersteller, mit gleicher Farbnummer teilweise noch unterschiedliche Chargen die man nur beim FOH rausbekommt. Ich habe beispielsweise auf meinem Cali das dunkelgrün met, heisst glaub "Rio Verde", gibts auch aufm Vectra B, Astra F, Tigra etc. mit gleicher Nummer, aber der Lack ist einen Ton heller, ist aufgefallen als mir ein Spiegel neu lackiert wurde und leider eben in diesem helleren Ton gemischt wurde. Lack war Standox, kein Schrott.

Thema:

Farbcode!! Wie find ich denn raus??

Farbcode!! Wie find ich denn raus?? - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben