Fahrradtacho anschließen, wo?

Diskutiere Fahrradtacho anschließen, wo? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus habe die Suche schon gewälzt, aber nicht wirklich was gefunden. Ich möchte an meinen clet nen Fahrradtacho anschließen, da die 215/45 17er...
Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus

habe die Suche schon gewälzt, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich möchte an meinen clet nen Fahrradtacho anschließen, da die 215/45 17er doch ziehmliche Unterschiede in Geschwindigkeit und Strecke verursachen.
Wo krieg am einfachsten den Magneten und den Geber befestigt bzw. kann ich eventuell das Signal übers ABS bekommen. vielleicht hat auch jemand ein Bild davon.Danke.

Gruß
Jan

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
den Empfänger mit Kabelbinder an das Federbein oder an das Blech hinter der Bremsscheibe kleben, den Magneten an die Felge und wuchten

ich habe damals aber den sender an den antrieb gemaxt mit Kabelbinder und den Empfänger mit nem Blech in die Nähe gebraxt , da braucht mann nix wuchten und der Antrieb dreht sich ja genau so schnell wie das Rad ..einmal abrollen messen und los gehts ..

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Möglichkeit mit Felge und Federbein klingt gut, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich wollt den Magneten mit guten 2K kleber evtl an den ABS Ringg am HA Diff kleben. Der Abnehmer geht dort auch gut hin. Kann dadurch evtl. das ABS beeinflusst werden?

Gruß
Jan

Thema:

Fahrradtacho anschließen, wo?

Oben