Fächerkrümmer mit großen Durchmesser

Diskutiere Fächerkrümmer mit großen Durchmesser im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, ich kann von nem Kollegen einen modifizierten Fächerkrümmer für den XE bekommen. Die 4 Rohre haben einen Durchmesser von je 48mm und laufen...
Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kann von nem Kollegen einen modifizierten Fächerkrümmer für den XE bekommen. Die 4 Rohre haben einen Durchmesser von je 48mm und laufen dann in einem 60 mm Rohr zusammen. Die Rohre (vom Motor aus) sind länger als bei Serie und knicken dann erst nach unten ab!
Mein Motor ist eigetnlich Serie, d.h. nur offenen Luffi, Rotkäppchen, Mantzel Gruppe A Auspuff und NOS. (gemessene ca. 170 PS ohne NOS)

Nun meine Frage... bringt der Krümmer in meinem Fall überhaupt was oder habe ich dann eventuell weniger Drehmoment?
Kat ist noch drin!
Ich weiss nur, das der vorher in einem hochgezüchteten XE verbaut war.
Mit Rennspritze und ca. 230 PS.

Gruss
Chris

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei dem Rohrdurchmesser verlierst du mit sicherheit Drehmoment!
Noch dazu ist es wie du es beschrieben hast ne 4 in 1 Anlage!
Oben raus wird er dir aber sicher etwsa mehr bringen!
Würde den aber ned fahren!
Auser deu baust auch auf rennspritze etc um! selbst da würde ich es mir überlegen da dir ein richtig gemachter 4-2-1 mehr bringt als die 4-1 Anlage mit dem Rohrdurchmesser!

BlueCorsa

L

levi

Punkte Reaktionen
0
ich würd den originalen krümmer bei der leistung weiterfahren,der ist nämlich gar nicht schlecht,den hatte ich bis 226 ps auch gefahren und hatte mir dann nen anderen geholt.bei einer 4 in 1 brauchst du drehzahl.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
:wink: genau 4-1=reiner Drehzahlkrümmer und sorgt halt nur dafür das die Abgase so schnell wie möglich wegkommen bei hohen Drehzahlen.

Thema:

Fächerkrümmer mit großen Durchmesser

Fächerkrümmer mit großen Durchmesser - Ähnliche Themen

viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Scharfe Nockenwellen????: Moin, Ich war mal bei Mantzel und beim ADAC auf nen Rollenprüfstand. Beide male hatte ich eine Leistung zwischen 167 - 169 PS. Ich habe sonst...
Oben