F28 umbau in Zafira Z20let

Diskutiere F28 umbau in Zafira Z20let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe eine komplette F28 getriebe habe hier gelesen das es beim Z20Let. Der Kit von Mtech ist mir zu teuer, gibt es ein andere...
C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe eine komplette F28 getriebe

habe hier gelesen das es beim Z20Let.

Der Kit von Mtech ist mir zu teuer, gibt es ein andere möglichkeit die getriebe zu befestigen an Zafira?

Welche Schwungscheibe muss es eingebaut?
Passen dann die antriebswelle von Opc auch ohne probleme?

Habe auch noch geteiltes antriebswellen, würde die auch passen?

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ja gibt es!
Müsste ja ähnlich sein wie beim Vectra B!
Vorne den Halter musst du selber bauen aber kein Problem wenn man schweißen kann!:). (Vorderer Getriebehalter)
Der hintere Halter ist vom X18Xe vom F18 Getriebe,die Schaltstange benötigt man auch vom F18 und die Schaltumlenkung vom F25!
Beim einstellen der schaltumlenkung bzw. anpassen:
- Schaltkulisse anbauen und zentrieren (vorher schaltklaue mittig durchflexen
-F28 anbauen und zentrieren
-wenn beides angebaut ist kannst du die abgeflexte schaltklaue per buchse mit den F28 verbinden und dadurch ergibt Sich die Stellung zum anschweißen!
Zusammen bauen Spaß haben!:)
Ausrücklager funktioniert vom F23 aber da musst du umbohren deswegen empfehle ich das Ausrücklager von GEMA falls du eh eins kaufen musst!

Gruß Tobias

C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
wow das ist eine antwort. Danke

Ich werde das genau hinschauen und zusammen stellen.

Das heisst ich könnte auch die schwungscheibe nehmen von C20LEt oder ?

Thema:

F28 umbau in Zafira Z20let

F28 umbau in Zafira Z20let - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben