F28 Umbau an C20XE

Diskutiere F28 Umbau an C20XE im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen was ich alles verwenden kann bei dem Umbau! Und zwar geht es mir um Kupplung und Schwungscheibe! Und zwar könnte ich...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen was ich alles verwenden kann bei dem Umbau!

Und zwar geht es mir um Kupplung und Schwungscheibe!

Und zwar könnte ich meinen Tellerschwung weiter verwenden und meine Kupplungsscheibe oder hat das F28 eine andere Verzahnung als das f20 etc???

Kupplungsseil ?? Passt da das org Corsa Seil??

BlueCorsa

G

Guest

Guest
Hallo Blue Corsa
Kupplungsscheibe von F28 hat grobe Verzahnung.
Kupplungsscheibe F20 hat feine Verzahnung.
Kupplungsseil passt das Orig. Corsaseil.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Gut dann brauche ich ne neue Kupplungsscheibe!

Und passt dann auch mein Tellerschwung weiter oder brauche ich da den Topfschwung???

BlueCorsa

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Du kanst deine Schwungscheibe behalten.
Du mußt nur die Reibscheibe wechseln auf die vom LET.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Wie so?

Die orginale Reibscheibe kostet ca 80 Euro.
Die mit Organischem Belag ca 250 Euro.

Thema:

F28 Umbau an C20XE

F28 Umbau an C20XE - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben