F28 Reparieren?

Diskutiere F28 Reparieren? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Also, das ist eine *längere* Geschichte. Nur soviel zu den Eckdaten: Das Auto stand mehr als einen Monat beim Autohaus Kreis (Müs). Das Getriebe...
S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Also, das ist eine *längere* Geschichte.

Nur soviel zu den Eckdaten: Das Auto stand mehr als einen Monat beim Autohaus Kreis (Müs). Das Getriebe wurde zu Getrag eingeschickt, ging dort verloren (!) und wurde insgesamt 2x demontiert.

Lt. Hr. Kreis ist alles in Ordnung, habe auch eine Garantiebescheinigung bekommen (ist wohl mittlerweile auch abgelaufen).

Ich war natürlich beim Rechtsanwalt (ADAC Rechtsschutz :) ), aber der meinte da sei nix zu machen - schließlich wurde ja eine "Leistung" erbracht - Zahlemann und Söhne :(

Micha

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Sorry!Aber wie kann es sein das Du 6000 DM zahlst und das getriebe noch Kratzt?Da Stimmt doch was nicht oder?Was haben die den gewechselt?

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
@all

Bei GETRAG (im Werk) ist keiner mehr der die F28 aufbereitet. GETRAG hatte auf ganz speziellen Kundenwunsch bis ca. August 2002 das ein oder andere F28 ausnahmsweise revidiert. Ebenso wurden ausnahmsweise Ersatzteile verkauft.

Von dem Zeitpunkt an, wo ich bei GETRAG den kompletten Restbestand der F28 Ersatzteile aufgekauft hatte, ist GETRAG nicht mehr in der Lage F28 instandzusetzen.

Deine Geschichte mit dem via Kreis abgewickelten F28 müsste also dementsprechend im Jahre 2002 gewesen sein.

Welche Gänge kratzen denn?

S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Also, "Kratzen" ist nur bei kalten Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete (mit oder ohne eingelegtem Gang), ist das Geräusch weg. Während der Fahrt kann ich es nicht hören ... es wurde verschiedensten Getriebeölsorten versucht, alles ohne Erfolg. Späne etc. waren aber keine festzustellen.

@Faucher
Habe schon geschrieben, dass man rechtlich nix machen kann lt. Rechtsverdreher. Hätte vor Gericht wenig Chancen gehabt und nur Ärger gebracht.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
War nicht gegen Dich gemeint!Finds nur ziemlich unverschät 6000 DM zu kassieren mit dem Gedanken dem Kunden nicht wirklich geholfen zu haben!

W

weissnix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

6000,- DM für die Reparatur der Getriebes, da muß ich mich doch arg wundern. Speedfreak hat bestimmt nicht alleine für die Reparatur die 6000 bezahlt, sondern inklusieve Aus und Einbau und noch diverse sonstige Leistungen oder?
Denn ich hab, ungefähr im gleichen Zeitraum, für das nackte F28 Getriebe, am Teile Schlater bei Opel, niegel nagel neu aus`m Ersatzteil Katalog expliziet für mich bestellt nur 5746,- DM bezahlt.

Gruß
weissnix

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mir haben die damals bei Opel gesagt das das F-28 5050 Euro kostet :shock: ! Ich habe es dann über einen Getriebe-Instandsetzer für 2700 Euro + Mwst bekommen! Auch tierisch viel aber immer noch weniger wie 5050 Euro. Deshalb wundert mich jetzt echt das du nur 5700 DM bezahlt hast!?????????????????????????

@ Hürlimann

Gibt es das Getrag F-28 denn jetzt überhaupt noch als Neuteil zu kaufen??????

grus wuffcali

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
welcher instandsetzter ist das ?Würde mich interessieren!Kann er die noch bekommen?

G

Guest

Guest
Hallo an Alle

F28 Schaltgetriebe im Neuzustand werden immerwieder angeboten von
Privatpersonen ohne Garantieleistung.Beim Kauf eines F28 ist nicht der
Preis massgbend viel wichtiger ist der garantierte Zustand.

Habe zur Zeit genügend F28 Schaltgetriebe am Lager. 2 x ausgerüstet
mit F20 Sperre für Frontantrieb. Alle Getriebe werden nur mit Garantie
abgegeben. Austauschgetriebe werden nach Reparaturstufen verrechnet.
Anfrage lohnt sich in jedem Fall.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
KLARSTELLUNG!

@wuffcali

Ja es gibt noch neue F28 zu kaufen bei Opel. ET-Nummer 7 00 951

Appropo F28 Revisionen;
Walter Hürlimann kann in absehbarer Zukunft keine F28 Totalrevisionen mehr anbieten, da er bspw. keine neuen Hauptlager mehr an Lager hat. Neue Zahnräder schon gar nicht usw....usw. Es sind noch sogenannte "F28 Restbestände" vorhanden wo wirklich auch die in der Preisliste der Dorfbrunnen-garage versprochenen Ersatzteile ersetzt wurden. Sobald dieser Restbestand aufgebraucht wurde, kann Walter eine fachgerechte Revision (wo die versprochenen Ersatzteile ersetzt werden durch orig. Neuteile) nicht mehr fertigen, da ich Ihm aus persönlichen Differenzen bis auf weiteres keine F28 Ersatzteile mehr Liefern werde.

Alle orig. F28 Ersatzteile hatte ich (Reto Hürlimann) von GETRAG aufgekauft, und bin auch der rechtsmässige Eigentümer. Somit ist nach wie vor der komplette F28 Ersatzteilverkauf nur über Reto Hürlimann (Hürlimann Motorsport) möglich.

Logischerweise werde ich weiterhin F28 nach den jeweiligen Kundenwünschen fachgerecht Revidieren. Leider ist die HP noch nicht so weit, doch was lange weilt, wird gut... :wink:

Ebenfalls ist momentan eine Weiterentwicklung des F28 am laufen zusammen mit GEMA-Motorsport. Weiteres zu diesem Thema wird noch folgen..... :wink: Die Getriebespezis GEMA und Hürlimann Motorsport 8)

Thema:

F28 Reparieren?

F28 Reparieren? - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Turbo hat Power bis 2800 umdrehungen und nacher kommt nichts mehr: Hallo zusammen mein name ist Sascha ich fahre einen Opel Corsa D 1.6t Gsi ich habe vor kurzer zeit einen defekten Luftmassenmesser der von einer...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben