F28 im Corsa A wie ???

Diskutiere F28 im Corsa A wie ??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Tach auch hatte in Oschersleben das ein oder andere Problem mit der Kupplung und nun habe ich mir gedacht das ein F28 mit vernünftiger Kupplung...
K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Tach auch
hatte in Oschersleben das ein oder andere Problem mit der Kupplung und nun habe ich mir gedacht das ein F28 mit vernünftiger Kupplung da doch einige vorteile hat.
Aber wie....Brauche euren Rat,Bilder,Einbautricks usw.
Wie läuft das mit den ganzen Haltern,was muß ich ändern was bleibt,ich meine mal ganz gute Bilder von Stephan (DD) gesehen zu haben von unten und so .Finde auch nicht sone vernünftige Einbauanleitung oder die passenden Tricks in der Suche.
Deswegen würde mir eine Gute Erklärung des ganzen schon eine menge helfen,nicht das ich alles anfange und dann mit nem :?: :?: aufm kopf da stehe.

@EricG so schnell ändert man seine Meinung habe eigentlich immer gedacht das F20 reicht hatten wir uns ja noch drüber unterhalten :) :)

mfg Kim

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Hey cool, mal wieder ein kollege der nicht versteht das F28 ein Getriebe und kein Motor ist.

Und wo kommt der Beitrag denn wohl hin??? :evil:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Kim,
den orginal Getriebehalter Karosserieseitig mußt Du entfernen, bzw. abbohren.
Die Zugstreben müssen vorne an der Traverse und an den Querlenkern um 30mm tiefer gesetzt werden.
Die "Banane" (Getriebehalter), da muß zwischen dem und dem F28 noch ein Distanzstück, die Stärke weiß ich net auswendig, ca. 15-20mm, hängt aber auch wiederum von Deinen Haltern und Wellen ab.
Schaltgestänge nimmst Du die Hälfte vom F28 die ander Hälfte vom Corsa, wovon bei einer Hälfte der Splint raus muß und Du mußt es um 180° drehen, weiß aber grad nicht welche Hälfte davon, siehst Du aber.
Der eine Hebel der Schaltumlenkung der zur Lenkung hin ragt muß um mind. 25mm gekürzt werden, am besten so viel es geht, damits nicht an der Lenkung anschlägt, aber soviel das Du mitm Scheißdraht noch dazwischen kommst.
Wichtig dabei, beim anschließenden zusammenbraten nicht verdrehen, sonst geht entweder der 6. nicht oder der Rückwärtsgang!!!
Halter und Wellen sollte klar sein wo Du sowas bekommst. Rückwärtsgangschalterstecker und Kupplungszug passt.
Das wars im groben und ganzen, viel Spaß :wink:

*edit* uiuiui viele Rechtschreibfehler :oops:

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Ja das hört sich ja schon mal ganz gut an würde mich aber trotzdem noch über das ein oder andere Foto freuen.Was ist mit dem Halter der abgebohrt wird wird der versetzt oder ein anderer,was hast du bei dir für Wellen und Halter???

mfg Kim

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Kim, achso, fehlt ja jetzt n Halter :oops: :lol:
Also ich hab die Holländer Halter und Wellen, für das Getriebe wird auf der Fahrerseite am Längsträger ein neuer Halter angeschweißt, der dadebei war. Ist im Prinzip nur ein Flachstahl 30X5mm (Schätzwerte) welches zu einem U gebogen wird, was falschrum angeschweißt wird, also das U verkehrtherum :wink:
Foto´s, oje, das kann dauern bis ich die finde, da mein Rechner letztes Jahr platt war :roll:

C

Corsa_GSi_16V

Punkte Reaktionen
0
....hast dir auch schon mal überlegt, ob dein Tacho dann überhaupt noch passt?? Ist das Tachozahnrad gleich??? --->NEIN

Entweder kaufst dir ein Zwischengetriebe für ca. 200€ oder das passende Zahnrad (Vom F20) für 10,96€! Musst halt wissen, dass das Zahnrad im inneren des Getriebes ist!! ....oder halt den Tacho vom Turbo oder so,...

MfG

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wenn Du vorher F20 hattest, kannst Du den hinteren Halter schonmal übernehmen. Den vorderen kannst Du Dir selber bauen.
Alten Halter wie schon gesagt am Längsträger entfernen, denn einen Winkel an den Längsträger schweissen und den Getriebehalter dazu passend anfertigen.
Schaltgestänge ist ne Sache für sich :D Muß alles ziemlich kurz werden, damit überhaupt alle Gänge sauber reingehen.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Es gibt doch für vorne einen geänderten Halter fürs Getriebe..! Oder irre ich mich da? Dann kann man doch den Rest so lassen oder nich?!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
@Kim

:lol: Ja Ich dachte auch eben Ich lese nicht recht! :shock:
Naja irgendwann brauch man es wohl doch! :roll: :wink:

Gruß Eric

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Chrissi: Mag sein, aber dann steht das Getriebe 100%ig schief im Motorraum!!! Wenn es gerade stehen soll, ist der am Längsträger angeschweisste Halter im Weg.

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Noch mal ne Blöde Frage......
Die Antriebswellen vom F20 kann ich doch nicht beim F28 verwenden oder, das ist doch etwas breiter oder nicht.Wurde mir so in Oschersleben gesagt das das geht obwohl kann ich mir nicht so richtig vorstellen

mfg Kim

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Äh, egal ob LET Wellen (die Hohlwellen) oder die XE welle - kürzen mußt du sie auf jeden Fall. Soweit ich weis kannst du die Hohlwelle vom LET nur schlecht kürzen deswegen nimmt man meistens die XE Wellen, bzw. auf der Beifahrerseite die geteilte vom Vectra/Calibra ohne Allrad :roll:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
wer bereits LET+F20 fährt mit gekürzten wellen, kann also einfach LET+F28 verbauen und die selben wellen weiterfahren?!

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
na das hört sich ja mal gut an

mfg Kim

Thema:

F28 im Corsa A wie ???

F28 im Corsa A wie ??? - Ähnliche Themen

Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
eigentlich wollte ich nur mein F28 sperren: Ich wollte mir diesen Winter für meine Astra F LET eine Differentialsperre für mein F28 gönnen (F20 Sperre für Frontantrieb)... also Getriebe...
Corsa A let und F28: Hallöchen, dijenigen, die das corsa A Forum von euch lesen haben bestimmt schon mitgekriegt, das nen Kumpel und ich an einem Corsa A Basteln...
Oben