F28 getriebeöl wechsel!

Diskutiere F28 getriebeöl wechsel! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich frag mich nur ob das mit dem 1,9liter auch noch stimmt wenn man das Getriebe trocken gelegt hat? hatte das f28 auf einem motorständer und...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich frag mich nur ob das mit dem 1,9liter auch noch stimmt wenn man das Getriebe trocken gelegt hat? hatte das f28 auf einem motorständer und schraube rausgedreht und öl angelassen, danach hab ich mal das getriene 2-3 mal rumgedreht und dann nochmal die schraube rausgedreht und dann kam da noch mal was raus!
hab mir jetzt mal 2,5liter smx-s geholt und werde die tage mal das öl einfüllen und die schraube unter der antriebswelle rausdrehen und mal messen wieviel öl reingeht bis es an der kontrollschraube rausläuft.

Würden die 1,9liter eine komplette Getriebefüllung bedeuten, hätte man nämlich beim normalen ablassen des öl's wenn man danach 1,9liter auffüllt zuviel öl drin weil ja noch in irgendwelchen ecken Restöl drinne steht, hab das ja bei mir gesehen.

Gruß
Tim

• F28 getriebeöl wechsel!

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wenn das F28 kompl. Trocken ist gehen da 2.5 liter rein!!

Wenn man das Getr. befüllt, nicht stumpf 1.9liter reinkippen, sondern solange befüllen bis es aus den Kontrollschraube herauskommt!! :idea:

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
jo hab die vollen 2 liter reingeschüttet und es kam nix raus ;)
hol montag nochmal 500ml

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mag das hier nochmal aufgreifen!
Möchte mein Getriebe nun auch mit dem Castrol smx-s befüllen!

Habe am F23 aber keine Ablasschraube entdeckt!

Nun stell ich mir die Frage, wie bekomm ich das Getriebe komplett leer?!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Habe nun mein Öl gewechselt!
Habe das Alte Öl rausgelassen.
Es war eine Schraube am untersten Punkt des Getriebes, die ich vorher nicht gesehen habe!

Ist hinter dem Motorträger versteckt und zeigt richtung Rad/Fahrerseite!
Haben dann über die Kontrollöffnung so lange Öl eingefüllt bis es raus kam! (knappe 2l)
Haben es dann so lange offen gelassen, bis nichts mehr raustropft und dann wieder verschlossen!

Mal sehen ob man durch das SMX-S was merkt!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja :lol: :lol:
1000km später hats mir das Geriebe zerlegt!
Wohlgemerkt schon das 2. F23.

Hatte aber nichts mit dem Öl zu tun!

Hatte das Gefühl besonders im kalten Zustand lies es sich einfacher schalten!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
GEMA empfiehlt Castrol SMX-S. Ich fülle es immer über die "Löcher" der Antriebswellen ein.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren was ihr über längere zeit gemerkt habt.....
Gruss Faucher

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
kann mal jemand ein bild einstellen wo welche schraube genau sitzt zum befüllen und wo die kontrollschraube sitzt

Thema:

F28 getriebeöl wechsel!

F28 getriebeöl wechsel! - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Warm, heiß, zu heiß Kaputt? Im stand...: Hallo Leute, da ich ja nun diesen Monat noch Urlaub habe wollte Ich nun endlich meinen Kadett mal fürn Sommer fertigmachen. Letztes Jahr wollte...
Kreis Motorsport: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren. Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen...
Oben