F28 Diff.

Diskutiere F28 Diff. im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo ! Kann mir einer sagen ob das diff. vom F28 und dem F20 gleich sind ? Habe mal sowas gehört! Danke!
O

O.C.T.16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Kann mir einer sagen ob das diff. vom F28 und dem F20 gleich sind ? Habe mal sowas gehört!

Danke!

• F28 Diff.

Anzeige

O

O.C.T.16V

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn Keiner von euch helfen?

H

Hobbes

Guest
Nö, will wohl nur keiner weil es diese Thema schon häufiger gab.

Definitiv, paßt nicht. ;)

G

Guest

Guest
Hi

Das Ausgleichsdiff. vom F20-4x4 und dem F28 sind die gleichen;)

Falls Du aber das "normale" diff. vom F20 ohne 4x4 meinst, dann passt dies nicht weil die Verzahnuing für die VG-Hohlwelle fehlt.

O

O.C.T.16V

Punkte Reaktionen
0
Danke!!!

Genau das wollte ich nur wissen.

H

Hobbes

Guest
@ Reto

Bist du dir wirklich sicher, das die Diffs. gleich sind?

Nach meinen Infos ist das Gehäuse und die Achswellen gleich dem 4x4 F20 Diff., allerdings nicht die Kegelräder, die entsprechen nicht dem gleichen Werkstoff bzw. der Bearbeitung.

DIese Angaben entsprechen den Aussagen der Getriebevorausentwicklung. :)

G

Guest

Guest
@hobbes

Ich habe hier den Konstruktionsplan/Stückliste vom orig. Opel F28 Differential. Es sind ALLE Bauteile die gleichen wie beim F20-4x4-diff.;) Also auch die Kegelräder, Distanzscheiben, Achswelle ect.

H

Hobbes

Guest
@ Reto

Also ich habe hier in der Abt. auch die Stücklisten und Teile-Zeichnungen und die sagen etwas anderes.

Demnach sind die Kegelräder aus einem anderen Werkstoff gefertigt wie die F20 Kegelräder. ;)

G

Guest

Guest
Hallo hobbes

Schreibe mir doch ein PM zurück oder hier öffentlich im Forum was Du für Infos hast. Schreibe doch welche Zeichnungsnummern Du hast vom F28 und F20. Sende mir doch per Mail die Stückliste vom F20 und F28-diff. laut Deinen Zeichnungen.

Es bringt uns beide nicht weiter, wenn beide stur behaupten "Ich habe recht"! Sorgen wir beide dafür, dass wir dieses Missverständniss aufklären können. Eventuell hast Du ja Zeichnungen vom F28 diff. das aber nie gebaut wurde? Du hast ja sowieso zum teil andere Infos direkt aus der Entwicklung, aber dies bedeutet noch lange nicht dass diese Teile od. änderungen auch jemals eingebaut wurden oder in Serie gegangen sind.

Meine F28-diff. Zeichnung habe ich von Getrag erhalten, und wurde auch so eingebaut. Die Zeichnungsnummer lautet 282.0.6583.00 .

H

Hobbes

Guest
Shit,

nehme alles zurück, Reto hat recht, habe hier die Stückliste vom Phase 1 F28 rum liegen.

Das Produktions F28 (Phase 3) hat in der Tat das gleiche Diff wie das F20 drin.

Jetzt habe ich hier auf der Arbeit wenigstens nen aktuellen Stand. ;)

Thema:

F28 Diff.

F28 Diff. - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
F28 Getriebe überholt...: Hab ein F28 Getriebe mit TW Anschluss abzugeben Es wurde bei GEMA überholt und nur 1 Saison gefahren...
Oben