F28: der 2 gang geht nicht hinein

Diskutiere F28: der 2 gang geht nicht hinein im Antrieb Forum im Bereich Technik; wenn ich normal schalte dann geht er hinein aber möchte ich schneller schalten komme ich in den leerlauf und wenn ich dann nochm,al leerlauf und...
V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
wenn ich normal schalte dann geht er hinein aber möchte ich schneller schalten komme ich in den leerlauf und wenn ich dann nochm,al leerlauf und dann schalte geht er auch rein sonst habe ich das bei keinem gang
getriebe macht sonst keine geräusche oder sonstiges.
was kann da jetzt schon wieder sein?
danke

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Motor kippt
hintere Getr. Aufhängung verstärken :!:

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
@ let-vectra: und wie?
mit scheiben kleber oder ...

danke

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
z.B. Sika-Flex. Solltest nur darauf achten das du was dauerelastisches nimmst.

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Und wie? bzw. was haste jetzt gemacht?

Gruß
Marco

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
habe den motor leicht angehoben und einen auspuffgummi dazwischengeschoben und mit scheibenkleber befestigt hält super.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So sieht es aus links serien Drehmomentstütze mit Dichtmasse ausgefüllt funzelt wunderbar.
Rechts ist ein Motorsportlager ist aber brutal hart kein kippen des Motors mehr vorhanden, aber nicht sehr geeignet für die Strasse ausser für puristen..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
einen Auspuffgummi(der aussieht wie eine 8 ) in das Motorlager reinklemmen(Getriebe vorher mit Montiereisen anheben) genügt eigentlich.
Wenn man den komplett ausgiesst verspürt man halt etwas mehr Vibrationen.

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
sorry,das ich dieses Thema noch mal zum leben erwecke.

Aber ich hab folgendes Problem.Bei normaler Fahrt schalt ich von dem 1. in den 2. Gang ohne Probleme.Beim richtig beschleunigen vom 1. in den 2. Kratzt es richtig doll .

@Cali-Faucher: was meinst Du damit "einen Auspuffgummi(der aussieht wie eine 8 ) in das Motorlager reinklemmen(Getriebe vorher mit Montiereisen anheben) genügt eigentlich. "?????

Welches Lager muß denn nun mit Sika ausgespritzt werden?

mfG MIKE

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Viele spritzen alle 3 Lager mit Sikaflex aus.

einen Auspuffgummi(der aussieht wie eine 8 ) in das Motorlager reinklemmen(Getriebe vorher mit Montiereisen anheben) genügt eigentlich

Er meint damit das Getriebe liegt ja auf dem Lager auf und mit dem Montiereisen entlastest das Gummilager. Jetzt kann man eben den Auspuffgummi dort reinstecken, damit das alles net mehr so doll wankt bei Laständerungen.

EDIT: Hab da mal das Zitat-Dingens korrigiert.

MfG

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
Viele spritzen alle 3 Lager mit Sikaflex aus.

[quote="Cali-Faucher]einen Auspuffgummi(der aussieht wie eine 8 ) in das Motorlager reinklemmen(Getriebe vorher mit Montiereisen anheben) genügt eigentlich

Er meint damit das Getriebe liegt ja auf dem Lager auf und mit dem Montiereisen entlastest das Gummilager. Jetzt kann man eben den Auspuffgummi dort reinstecken, damit das alles net mehr so doll wankt bei Laständerungen.

MfG[/quote]

also könnte ich auch ein Stück Gummi (z.b. L3cm x B 2CM x H2cm) rein stopfen???Denn genau so ein Stück Gummi lag mal bei mir unterm Wagen und ich wußte nicht wo dat hingehört :oops:

Mike

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na, nen bissl durcheinander gekommen mit den Zitaten :wink: .

Ja, kannste auch rein machen. Vom Auspuffgummi war nur die Rede weil sowas ja immer in irgendeiner ecke der Garage rum liegt. Jedenfalls öfter als nen Stück Gummi.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja genau,da oben ist doch ein Bild und der linke ist so ein Motorlager.In dem unteren Freiraum kannst ein Gummi reinstopfen.Getriebe anheben das er reingeht und ablassen das er unter Vorspannung ist,fest wird und nicht mehr rausfällt.

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
ja genau,da oben ist doch ein Bild und der linke ist so ein Motorlager.In dem unteren Freiraum kannst ein Gummi reinstopfen.Getriebe anheben das er reingeht und ablassen das er unter Vorspannung ist,fest wird und nicht mehr rausfällt.

ja cool.werde es die Tage mal in angriff nehmen ;-)

Mike

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also meist ist der linke vordere Gummi auch defekt also Getriebe, den reissts auch mal gerne auseinander, ich hatte immer das problem das bei kaltem Getriebe der 2. Gang nur so hakelig rein wollte bzw ich musste zuerst 1 sek warten bei kaltem Gertriebe bevor ich schalten konnte, jetzt hab ich einen neuen Gummi verbaut und siehe da jetzt ist auch der 2te gang problemlos schaltbar nach kaltstart. Zuerst vermutete ich das der Synchronring langsam an der verschleissgrenze ist, zumal sobald einige km gefahren wurden bzw das Getriebe warm war gar kein problem vorhanden. Gummi gewechselt und jetzt geht das ohne irgendwelches haken auch kalt rein.

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
Also meist ist der linke vordere Gummi auch defekt also Getriebe, den reissts auch mal gerne auseinander, ich hatte immer das problem das bei kaltem Getriebe der 2. Gang nur so hakelig rein wollte bzw ich musste zuerst 1 sek warten bei kaltem Gertriebe bevor ich schalten konnte, jetzt hab ich einen neuen Gummi verbaut und siehe da jetzt ist auch der 2te gang problemlos schaltbar nach kaltstart. Zuerst vermutete ich das der Synchronring langsam an der verschleissgrenze ist, zumal sobald einige km gefahren wurden bzw das Getriebe warm war gar kein problem vorhanden. Gummi gewechselt und jetzt geht das ohne irgendwelches haken auch kalt rein.

Hast Du evtl mal die Teilenummer von dem Teil???

mfG Mike

Thema:

F28: der 2 gang geht nicht hinein

F28: der 2 gang geht nicht hinein - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Anschluss Klimaanlage an Motor-Steuergerät: Unsere C20XE Motorsteuergeräte haben die Anschlüsse Nr. 40 und 41 die an die Klimaanlage gehen, um bei eingeschaltetem Kompressor die...
Oben