F23SRT Achsantrieb wechseln

Diskutiere F23SRT Achsantrieb wechseln im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Moin moin ,

kurze Frage an die Getriebespezis

Habe 2 Getriebe

1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse
1 F23SRT aus dem Zafira A

Das Zafira Getriebe fahre ich aktuell. Worüber ich allerdings nicht nachgedacht habe ist ja , dass das Zafira Getriebe ne Ecke kürzer Übersetzt ist , als das vom Astra G.

Kann man daher einfach den Achsantrieb so tauschen ? Habe sowas noch nie gemacht . Geschweige denn ein Getriebe zerlegt . Daher ist es für mich eine Premiere und frage lieber mal, ob jemand schon einmal sowas durchgeführt hat.

Oder ganz anders :

Macht es Sinn ein Dieselgetriebe zu verwenden ? Hab schon einiges über Dieselgetriebe gelesen . Jedoch gehen die Meinungen stark auseinander .
In den nächsten 2 Monaten hält ein K16 Lader Einzug und der Hobel soll dann so ca 400 PS drücken .

Aktuell sind noch LEH Sachen verbaut mit ca 290 PS.

Vielen Dank
Mfg Michael

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Zum Achsübersetzung tauschen müssen beide Getriebe fast komplett zerlegt werden.

Mach erstmal Leistung in den Karren. Wenn Du dann ein fertiges Leistungsdiagramm hast kann man an dem sehen welches Getriebe besser geeignet ist.

Thema:

F23SRT Achsantrieb wechseln

F23SRT Achsantrieb wechseln - Ähnliche Themen

Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
Oben