F20 überholen

Diskutiere F20 überholen im Antrieb Forum im Bereich Technik; moin, bin grade dabei ein F20 zu überholen. daher mal ein paar fragen. was kosten neue synchroringe? was würden neue zahnräder des ersten ganges...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

bin grade dabei ein F20 zu überholen. daher mal ein paar fragen. was kosten neue synchroringe? was würden neue zahnräder des ersten ganges kosten?
wie bekomme ich das zahnrad vom 5. gang der antreibenden welle runter (Bild1, das linke)? den großen spannring hab ich schon ab, aber das ritzel will nicht runter! muß auch der kleine innere sicherungsring raus? die bedeutung oder was der halten soll ist mir noch nicht ganz klar. was für einen abzieher brauch man da evtl.?
müssen an allen schaltgabeln so kunststoffecken dran sein? die eine hatte sie dran, die anderen nicht. Bild2

tschau norman

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
moin,
hab zwar noch kein Auto - Getriebe zerlegt, aber wenn der Segering runter ist und der Vielzahln noch intakt ist, sollte das runtergehen. Mit Sicherungsringen versehene Zahnräder sind i.d.R nicht mit dem größten Übermaß versehen. Zur Not das Rad einfach mal heiß machen.

:oops:
Ähm, aber müssen die Zähne so aussehen. Kommen auf dem Bild arg zerhauen rüber......?!

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

naja, das linke hat nen leichten grat am rand. alle anderen haben das nicht.
nur der 1. gang sieht schlecht aus. 1. gang

tschau norman

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
ruf mal bei den Hürlimännern an. Die sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah?

Magdeburg-> Hannover weniger als eine Autostunde und ab zu GEMA.

Thema:

F20 überholen

Oben