F20 überholen, was kostet es in etwa?

Diskutiere F20 überholen, was kostet es in etwa? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, da ich die faxen dicke hab von den angeblich wenig gelaufenen Getrieben möchte ich jetzt für die nächsten Jahre mal ruhe haben. Deshalb die...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich die faxen dicke hab von den angeblich wenig gelaufenen Getrieben möchte ich jetzt für die nächsten Jahre mal ruhe haben.
Deshalb die Frage: Wer überholt F20 Getriebe und was muss man so etwa an Kosten dafür rechnen?

Mein jetziges kracht ständig bei Rückwärtsgang einlegen und beim schnellen schalten vom 1. in den 2..
Das "gute" Ford Öl ist schon drin und die Kupplung ist auch fast neu.

Totti

• F20 überholen, was kostet es in etwa?

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mahlzeit frag mal hier http://www.getriebe-juerries.de/ die machen echt gute arbeit zu günstigen preisen. Obwohl das selbst überholen auch nicht das ding ist wenn man die reperaturteile günstig bekommt.Bei ebay .uk bekommt man öfter mal komplette rebuild kits mit lagern und synchronringen.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit frag mal hier http://www.getriebe-juerries.de/ die machen echt gute arbeit zu günstigen preisen. Obwohl das selbst überholen auch nicht das ding ist wenn man die reperaturteile günstig bekommt.Bei ebay .uk bekommt man öfter mal komplette rebuild kits mit lagern und synchronringen.

Danke für den Tipp Ralf!
Hab dort gerade mal angerufen, kompl. Überholung inkl. Synchr., Ganggräder (soweit notwendig), Lager, event. Kegelräder rd 600€ plus Versand.

Hab gedacht, das würde 4 stellig anfangen.

Ich kann mich die Pest ärgern, als mir ein Meister eines hiesigen Opelhauses erzählte, das er gerade 2 fabrikneue F20 für 150€/Stck. verkauft hat, weil die nur im Weg lagen :(

Hab mal bei Ebay UK geschaut, hab dort aber nur die Lager gefunden aber keine Synchronringe. Und Getriebe trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, vorallem wenn das notwendige Werkzeug und Know How fehlt. Und so viel billiger würde das auch nicht werden.

Gruß
Torsten

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
600 Euro sind ja auch ne Stange und die Langzeithaltbarkeit steht auch in den Sternen. Bei dem Preis kannste ja etliche F20 gebraucht probeweise kaufen und durchprobieren, das Schaltpaket ist ja in 15 Minuten ohne Demontage des Getriebes zu tauschen. Bei 3 F20 hatte ich bis jetzt übrigens nur 1, was Probleme gemacht hat und das hatte jenseits der 300k gelaufen (Synchro 2. Gang platt). Ansonsten bloß kein Mineralöl fahren bzw. nach Möglichkeit bitte Originalöl, sonst werden die Plastikbacken an den Schaltgabeln aufgelöst, hat mich 2 weitere F20 gekostet, aber ist ja meine eigene Dummheit gewesen. Mein jetziges kam mich 20 Euro bei Ebay und läuft wie ne 1 seit nun gut 60000km und kriegt permanent auf den Deckel ohne jede Rücksicht da weiterer Ersatz vorhanden.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Bei dem Preis kannste ja etliche F20 gebraucht probeweise kaufen und durchprobieren, das Schaltpaket ist ja in 15 Minuten ohne Demontage des Getriebes zu tauschen.

der preis geht denk ich vollkommen in ordnung .Nur das wechseln oder ausbauen in 15 min wird bei torsten wohl nicht ganz so schnell gehen im corsa a ist da nicht ganz so viel platz und mal schnelle den motor absenken ist wegen den heizungsanschlüssen auch nicht schnell mal möglich.

Thema:

F20 überholen, was kostet es in etwa?

Oben