F20 Probleme oder Kuplung??

Diskutiere F20 Probleme oder Kuplung?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein problem wie oben geschrieben und zwar gibt es ein quitschentens geräusch wenn ich das kuplungspedal durch drehte das problem ist...
K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein problem wie oben geschrieben und zwar gibt es ein quitschentens geräusch wenn ich das kuplungspedal durch drehte das problem ist aber nur im stand hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Ronny

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
das habe ich schon muß noch sagen es quitcht nur wenn der motor läuft also mehr ein schleifentes quitschen kuplung ist richtig eingestellt .

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Also so ganz viel kann es ja nett sein Ausrücklager, oder Kuplungsbautenzug!!! Ich würde mal versuchen den Bautenzug zu fetten wenn das nichts hilft hol dir einen neuen Bautenzug bevor du das Ausrücklager neu machst !!!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
huhu!! es quitscht nur wenn der motor läuft!!
ausrücklager wasn sonst

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
war bei mir auch es war das ausrücklager
Am besten fahren bis nix mehr geht dann neue kupplung rein
Wie viel km hat er ??
War bei mir bei 170 000 km

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja genau..wenn mein endtopf abrostet fahr ich trozdem solange bis die gesamte auspufanlage abgefault ist .. :roll:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
war bei mir auch es war das ausrücklager
Am besten fahren bis nix mehr geht dann neue kupplung rein
Wie viel km hat er ??
War bei mir bei 170 000 km

Was is denn das fürn dummer Tipp? :evil:

Am besten fahren bis man irgendwo liegen bleibt ja ganz toll...

Ich tippe auch mal aufs Ausrücklager. Hat dein F20 ne Wechselklappe? Dann muss nichtmal das Getriebe raus zum wechseln.

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Aber sicher hat das F 20 Getriebe ein Wartungsklappe dann ist es doch nur eine Stunde Arbeit mit viel gelaber...

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Naja beim Kadett ist es wohl einfacher und schneller direkt das Getriebe kurz raus zu nehmen! Über die Wartungsklappe arbeiten ist echt beschissen!

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Wenns denn ein Kadett ist, weißt du ja schon das es nicht lange dauert.

WKT hat es ja vorgemacht, also in 11 minuten Getriebe raus :lol:

Da dauert es wohl an der Wartungsklappe länger...

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Die Anleitung für den schnellen und unkomplizierten Ausbau des Getriebes gibts bei YouTube...
Wenn du trozdem über die Wartungsklappe gehen möchtest denk drann dir die Kupplungsklammern zu besorgen, gibts z.B. von LUK -Preis ist um die 9,- Euros, und den Auszieher für die Getriebewelle benötigst du auch noch, +neue Dichtung für den Getriebe-Deckel.
Aber beim Kadett würd ich dir empfehlen das Getriebe rauszuholen, geht schneller... :)

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja mein F20 hat diesen deckel werde das lager wechseln mal schauen ob es dann weg ist.

Danke für eure tips werde mich dann melden ob es geholfen hat oder nicht

Grüße Ronny

D

D***G

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!
Was könnte das sein :
Bei laufendem motor, kein Gang drin (also leerlauf) und ausgekuppelt machts so metalischen geräusch !??
Sobald eingekuppelt (kupplungspedal durchgedrückt) ist der geräusch weg !
Alle gänge schalten normal rein.

Hatte sowas schon wer von euch ??

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kupplungsseilzug einstellen damit das Ausrücklager wieder satt anliegt, ansonsten hast du Spiel, welches unter anderem dieses Geräusch beschreibt, hatte ich selber erst letztens...

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
oder das lager von der getriebeeingangswelle. kannst ja mal nach dein getriebeöl gucken, wenns nicht schon zu pät ist...

Thema:

F20 Probleme oder Kuplung??

F20 Probleme oder Kuplung?? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben