F20 Probleme oder Kuplung??

Diskutiere F20 Probleme oder Kuplung?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein problem wie oben geschrieben und zwar gibt es ein quitschentens geräusch wenn ich das kuplungspedal durch drehte das problem ist...
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Kadetti II

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Hallo

Habe ein problem wie oben geschrieben und zwar gibt es ein quitschentens geräusch wenn ich das kuplungspedal durch drehte das problem ist aber nur im stand hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Ronny
 
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Kadetti II

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das habe ich schon muß noch sagen es quitcht nur wenn der motor läuft also mehr ein schleifentes quitschen kuplung ist richtig eingestellt .
 
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Turbodisturbed

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Also so ganz viel kann es ja nett sein Ausrücklager, oder Kuplungsbautenzug!!! Ich würde mal versuchen den Bautenzug zu fetten wenn das nichts hilft hol dir einen neuen Bautenzug bevor du das Ausrücklager neu machst !!!
 
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bf-87gsi

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huhu!! es quitscht nur wenn der motor läuft!!
ausrücklager wasn sonst
 
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war bei mir auch es war das ausrücklager
Am besten fahren bis nix mehr geht dann neue kupplung rein
Wie viel km hat er ??
War bei mir bei 170 000 km
 
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bf-87gsi

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ja genau..wenn mein endtopf abrostet fahr ich trozdem solange bis die gesamte auspufanlage abgefault ist .. :roll:
 
nebu

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war bei mir auch es war das ausrücklager
Am besten fahren bis nix mehr geht dann neue kupplung rein
Wie viel km hat er ??
War bei mir bei 170 000 km

Was is denn das fürn dummer Tipp? :evil:

Am besten fahren bis man irgendwo liegen bleibt ja ganz toll...

Ich tippe auch mal aufs Ausrücklager. Hat dein F20 ne Wechselklappe? Dann muss nichtmal das Getriebe raus zum wechseln.
 
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Turbodisturbed

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Aber sicher hat das F 20 Getriebe ein Wartungsklappe dann ist es doch nur eine Stunde Arbeit mit viel gelaber...
 
GreyAstraF

GreyAstraF

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Naja beim Kadett ist es wohl einfacher und schneller direkt das Getriebe kurz raus zu nehmen! Über die Wartungsklappe arbeiten ist echt beschissen!
 
CC-78

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Wenns denn ein Kadett ist, weißt du ja schon das es nicht lange dauert.

WKT hat es ja vorgemacht, also in 11 minuten Getriebe raus :lol:

Da dauert es wohl an der Wartungsklappe länger...
 
Fireburner2k

Fireburner2k

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Die Anleitung für den schnellen und unkomplizierten Ausbau des Getriebes gibts bei YouTube...
Wenn du trozdem über die Wartungsklappe gehen möchtest denk drann dir die Kupplungsklammern zu besorgen, gibts z.B. von LUK -Preis ist um die 9,- Euros, und den Auszieher für die Getriebewelle benötigst du auch noch, +neue Dichtung für den Getriebe-Deckel.
Aber beim Kadett würd ich dir empfehlen das Getriebe rauszuholen, geht schneller... :)
 
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Kadetti II

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Hallo

Ja mein F20 hat diesen deckel werde das lager wechseln mal schauen ob es dann weg ist.

Danke für eure tips werde mich dann melden ob es geholfen hat oder nicht

Grüße Ronny
 
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D***G

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Hy Leute!
Was könnte das sein :
Bei laufendem motor, kein Gang drin (also leerlauf) und ausgekuppelt machts so metalischen geräusch !??
Sobald eingekuppelt (kupplungspedal durchgedrückt) ist der geräusch weg !
Alle gänge schalten normal rein.

Hatte sowas schon wer von euch ??
 
Fireburner2k

Fireburner2k

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Kupplungsseilzug einstellen damit das Ausrücklager wieder satt anliegt, ansonsten hast du Spiel, welches unter anderem dieses Geräusch beschreibt, hatte ich selber erst letztens...
 
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kadett16vgsi

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oder das lager von der getriebeeingangswelle. kannst ja mal nach dein getriebeöl gucken, wenns nicht schon zu pät ist...
 
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