F20 immer F20 oder gibt es Unterschiede?

Diskutiere F20 immer F20 oder gibt es Unterschiede? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, steht ansich schon in der Überschrift. Gibt es immer nur ein F20 oder gibt es davon auch unterschiedliche wie beim F16?
R

Rafterman

Guest
Hallo,

steht ansich schon in der Überschrift. Gibt es immer nur ein F20 oder gibt es davon auch unterschiedliche wie beim F16?

R

Rafterman

Guest
Gut dann bleiben jetzt nur noch 2 Möglichkeiten.
Auf meinem Getriebe steht folgende Nummer aus der werde ich aber nicht schlau welche Übersetzung das ist. Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen.

GM 90 289 242
50 62

und dann noch zwei Kreise in denen folgendes steht

30 7
I 90

Welches Getriebe ist das nun?

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Auf dem seitlichen Getriebedeckel sind Zahlen eingeschlagen. Da sollte z.B. auch C355 stehen. Man sieht es nur schwach,aber mit einer Drahtbürste sollte es klappen.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Auf dem seitlichen Getriebedeckel sind Zahlen eingeschlagen. Da sollte z.B. auch C355 stehen

leider ist das nicht immer der fall....hatte schon viele getriebe das stand gar nix drauf.

@Rafterman

F20 3,55
F20 3,42

da mußt du den deckel unterm diff abrschrauben und die zähne zählen!
-da kannst gleich neues öl rein machen :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn das getriebe ORIGINAL im Auto ist , kannste dei Übersetzung über das Typschild rausbekommen...was fürn auto ist es denn ??

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja kann sein dann steht es unten unter dem deckel direkt auf dem lagerschild :wink:

wenn da mal wirklich nichts steht braucht man aber nicht die zähne zählen sondern nur die rillen die im zahnrad sind :wink:
3 rillen ist 3.72 2 rillen ist 3.55 und ohne rille ist 3.42 :wink:
CR sind sowieso alle F20 :!:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
WIEDER WAS GELERNT !! aber ich meine das Schild was vorne neben der Haubenverrrieglung rechts ist, da sind ja alle Codes von der Produktion drauf , und wenn ich nen Sportgetriebe(kurz ) im Astra bestellt habe , steht das da drauf >>mann muss es natürlich entschlüsseln :)

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Bei einem 88er F20, ein 90er F20 und ein 92er F20 standen sie immer auf dem Deckel. Aber sehr leicht nur eingestanzt.

R

Rafterman

Guest
Also bei dem Wagen handelt es sich um einen 90er Calibra. Auf dem Getriebedeckel (der zum Radhaus Fahrerseite) stehen leider nur diese Zahlen und ich kann mit denen nicht wirklich viel anfangen. Hab zwar ne Anleitung zum rauslesen von Hürlimann aber die Codes dort sind komplett anders als meiner. Nun wollte ich aber nicht mein Getriebe zerlegen um die Übersetzung rauszufinden. Wie saß diese andere Nummer jetzt noch?

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
ANsich sind die F20 Getriebe alle identisch bis auf das Gehäuse, da gibt es welche die hinter der Schaltkulisse drei Gewindeaufnahmen haben, keine Ahnung wofür die sind, bisher waren die nie in Benutzung wenn ich mal so ein Getriebe gesehen habe.

MFG

ECOTEC

R

Rafterman

Guest
Ja das ist genau die Anleitung die ich von Hürlimann bekommen habe. Aber mein Code sieht völlig anders aus. Glaube ich werde mal bei Opel versuchen über das Schild im Motorraum an die Getriebeübersetzung zu kommen. Da auf meinem Getriebe Bj90 draufsteht wird es wohl noch das Originale sein also müßte man ja rauskriegen können welche Übersetzung das nun ist.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Bei einem 90er Calibra sollte es doch eine 3,55 Übersetzung sein.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
:!: also nur zur info du mußt wirklich mit ner drahtbürste oder ähnlichem den deckel richtig sauber machen sonst bekommt man die zahlen nicht zu gesicht !!!!
diese sind nur hauchdünn eingeschlagen!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :wink:

Thema:

F20 immer F20 oder gibt es Unterschiede?

F20 immer F20 oder gibt es Unterschiede? - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben