F20 Getriebe Kaputt ?

Diskutiere F20 Getriebe Kaputt ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin gestern am späten Abend nach Luxemburg tanken gefahren und leider bin ich dort nicht angekommen :-( Ich schildere mal was...
N

Ngc6553

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin gestern am späten Abend nach Luxemburg tanken gefahren und leider bin ich dort nicht angekommen :-(

Ich schildere mal was passiert ist:
Ich bin gemütlich auf der Autobahn gefahren so zirka 130 KM/h und als es dann kurz vor der Luxemburger Grenze bergab ging habe ich ausgekuppelt und habe ihm in Leerlauf den Berg runterrollen lassen ( mache ich normalerweise ncht aber der Tank war fast leer und ich war auf dem weg zum Tanken )
Als ich dann wieder einkuppeln wollte hatte ich auf einmal keinen Vortrieb mehr, egal was für einen gang ich eingelegt habe der Motor heulte auf aber es geht nichts voran.

Ich kann jetzt sogar in die gänge schalten ohne kupplung und es macht überhaupt keine geräusche ( es sollte doch dann zumindestens krachen ?? ) es ist auch nicht so als wenn ne kupplung rutscht sonderen überhaupt kein vortrieb mehr.
Ich konnte gestern Abend nicht mehr viel machen da es dunkel war und hab nen Kumpel angerufen der mich dann abgeholt hat. Das einzige was ich überprüft habe ist ob das Schaltgestänge noch dran ist und das ist dran und ich habe auch am gestänge mal die gänge von hand eingelegt aber auch dann tat sich nichts mehr.
Ich werde jetzt gleich mit nem Kumpel dorthinfahren und meinen cali abschleppen.
Hat jemand schonmal solche Probs gehabt oder was könnte es denn sein ??

Gruß Christian

• F20 Getriebe Kaputt ?

Anzeige

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
schau mal ob deine antriebswelle nicht aus m getriebe rausgerutscht
ist. reicht ja schon n kleines stück. hatte das vor ca 2 monaten auch. dachte auch erst kuplung kaputt weil ich jeden gang bei laufendem
motor ohne kuplung treten einlegen konnte ohne das es geräuche
von getriebe gab

N

Ngc6553

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Erstmal danke für die Tips.
Hab mir heute das Problem mal angeschaut und hab den fehler gefunden ;-)

Die Getriebewelle ist bzw war aus der Kupplung gerutscht und somit bestand keine kraftübertragung mehr zwischen Motor und Getriebe.
Hatte vor knapp 4 Monaten den Motor nach einen Motorschaden gewechselt und da wohl nicht so sorgsam gearbeitet wie man es wohl sollte.

Werde morgen die Spannschelle neu kaufen und neues Getriebeöl kaufen und hoffen das es dann war und sie nicht mehr rausrutscht.

Gruß Christian

Thema:

F20 Getriebe Kaputt ?

F20 Getriebe Kaputt ? - Ähnliche Themen

Astra G Z18XE (F17?) - Kein Vortrieb...: moin! arbeitskollege von mir hat folgendes problem: gestern hat er den 1. gang eingelegt, wollte normal losfahren... da hat die karre nur nen...
motor bummen, keine leistung: Mahlzeit Leute. Hab jetzt schon ewig in der Foren Suche geschaut, einiges gefunden, aba noch nix passendes. Heut Morgen war es wieder am...
F18 CR vs F20 dringend !!!: So habe mich nachdem ich hier schon länger Informationen ziehe (Nein ich bin nicht von der STASI) auch mal angemeldet. Erstmal danke im voraus...
Oben