F20 Getriebe Getriebeöl

Diskutiere F20 Getriebe Getriebeöl im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab grade 2l Getriebeöl in mein F20 gekippt aber trotzdem noch nicht voll Opel hat gesagt 1,7L passen dort rein :? Ich hab den Stecker vom...
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Hab grade 2l Getriebeöl in mein F20 gekippt aber trotzdem noch nicht voll Opel hat gesagt 1,7L passen dort rein :?

Ich hab den Stecker vom Rückwertsgang abgemacht und die Schraube rausgedreht und dort das Getriebeöl reingekippt.

Man sollte doch solange Getriebeöl reinkippen bis es an der Schraube wieder rauskommt oder nicht :?:

Hab ich was falsch verstanden?

Antriebswellen sind drin und es ist auch alles dicht :lol:

Gruß
Domenic

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Reinkippen bis es rausläuft ist richtig, aber doch bitte nicht am Rückwärtsgangschalter!!! Die Getriebe haben eine Einfüllschraube in der Nähe der Antriebswelle, da wird es befüllt und da muß auch das überschüssige Öl wieder rauslaufen.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Liter passt da rein?

Das Getriebe war ausgebaut und komplett Leer :wink:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Also mein Buch sagt 1,9 Liter!! Einfüllschraube ist übrigens an der linken Antriebswelle. Wichtig: Fahrzeug Waagerecht aufbocken, also nicht einfach auf Rampen fahren oder so!

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Linke Antriebswelle...

Fahren oder Beifahrerseite? :|

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
mach oben die entlüftung ab. da wo die kleine plastekappe drauf ist (am getriebedom, wo die schaltstange reingeht). das ganze ding kann man abschrauben. dann dort einfüllen. so lange einfüllen, bis es an der füllstands-kontrollschraube rausläuft. wird so auch vom TIS angegeben. ich glaub, die ist auf der fahrerseite. je nach fahrzeug kann man da aber nicht mehr so bombig ran. hab auch gesucht. mit 2 litern sollte das ding aber eigentlich voll sein.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Erkennt man hier auf dem Bild die Kontrollschraube?
Ich bin mir nämlich auch unsicher.

MfG Tigra2.0 16V

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du auf das Getriebe schaust wo die lange Antriebswelle rein geht..... dann ist etwas rechts über dem Simmering (grob geschätzt) eine Madenschraube
(6er oder 8er Imbus) Da muss es dann bei waagerechtem Auto rauslaufen.

Also es ist auf dem Bild nicht zu erkennen

mfg.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
Ölstandskontrollschraube: bei den meisten Getrieben ist es eine Schraube mit ca. M16er feingewinde und 13mm Sechskant-Kopf und sie ist ziemlich nahe an dem Loch wo die Beifahrerseitige Antriebswelle vom Getriebe raus geht

Thema:

F20 Getriebe Getriebeöl

F20 Getriebe Getriebeöl - Ähnliche Themen

Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
verkaufe Kadett e Teile: verkaufe meine Kadett der fast fertig gestellt wurden ist verkaufe alles einzeln gegen Gebot oder halt komplett je nach Gebot. Motor: c20xe...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben