F20 4x4 auf Front umbauen

Diskutiere F20 4x4 auf Front umbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, wie Ihr schon sicher bemerkt habt suche ich ein Neues Getriebe. Hab da F20/F204x4/F16CR und F28 in aussicht. Der Preis soll mal keine...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie Ihr schon sicher bemerkt habt suche ich ein Neues Getriebe. Hab da F20/F204x4/F16CR und F28 in aussicht. Der Preis soll mal keine Rolle Spielen. Höchstgeschwindigkeit ist mir egal. Ich will schnell auf 200 sein :)

Motor ist ein leicht gemachter c20xe (Nocke,...)

Also das F20 4x4 und das F28 haben die Kürzesten Achsen, das würde mir gefallen. Das F16CR hat nur eine 3,55 Achse, die Gänge sind dem F20 Gleich. Sprich, dann kann ich auch ein Kadett F20 nehmen, richtig?

Was muss ich machen um das F20 4x4 bei mir unterzubekommen? Ich brauche jemanden der mir das Genau erklären kann. Chrischi wird es denn einbauen. Danke Danke Danke

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hi,
jo, das ist zwar nicht mein link, aber meine alte tabelle. gibt schon eine neue Version davon,die aber noch nicht online steht ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@TiCar: hatte mal sauviele Getriebe-Varianten mit eingetragen ... leider gab´s dabei nur ein Problem: meine Festplatte rauchte ab und ich hab es noch nicht auf den WebSpace geuppt und auch noch kein BackUp gemacht ...

... und nochmal hab ich momentan keine Lust drauf ... :wink:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Die 4x4 Getriebe haben doch den hinteren Aufnahmebock (Getriebehalter) anders als die ohne Allrad. Passt das überhaupt einfach so???? :?

Und: Wenn schon 4x4 Getriebe umbauen, dann würd ich auch gleich das F28 nehmen! :wink:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Oi, also ich hab hier den Umbausatz da und ein 4x4 Getriebe, so wie es ausschaut müssen wir noch 3 Gewinde schneiden, da das Getriebe beim 4x4 von Unten befestigt wurd, und nicht hinter den Antrieben. Gibs da noch Irgendwas zu beachten?

mfG

Martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fährst du ´ne zweigeteilte Welle? Wenn nein, dann müsste da ´ne Hülse im Umbausatz sein ... sonst machst dir das Diff kaputt (stand zumindestens in ähnlicher Form hier im Forum) :wink:

Thema:

F20 4x4 auf Front umbauen

F20 4x4 auf Front umbauen - Ähnliche Themen

Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben