F18 gegen F20 tauschen

Diskutiere F18 gegen F20 tauschen im Antrieb Forum im Bereich Technik; hey, ich fahre in meinem astra (M2.8 ) ein F18 jetzt habe ich vor mir mein f20 einzubauen. ich habe noch ein motor und F20 getriebe liegen, ein...
felixx

felixx

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich fahre in meinem astra (M2.8 ) ein F18
jetzt habe ich vor mir mein f20 einzubauen.
ich habe noch ein motor und F20 getriebe liegen, ein c20xe M2.5 aus einem Vectra 2000.
hatte mal irgendwo gelesen dass es unterschiede beim gewicht der schwungscheibe gibt? :? :?:

wollte eigentlich kupplung alt lassen, passt das alles so wenn ich nur getriebe umstecke?

danke schonmal

felix

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also der Druckautomat hängt von der Schwungscheibe ab (M2.8 schweres Topfschwungrad, M2.5 leichtes Tellerschwungrad)
Die Kupplungsscheiben hängt von der Verzahnung im Getriebe ab...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das passt alles egal ob f16 18 oder 20 der unterschied ist nur das schwungrad und damit auch der druckautomat aber passen tun alle getriebe :wink:

Thema:

F18 gegen F20 tauschen

F18 gegen F20 tauschen - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
F18 WR3.74 am Calibra V6?: Moin, ich überlege, mir ein fabrikneues F18 Getriebe (GM Nummer 9196762) aus einem Vectra B X17TD mit Wr3.74 Übersetzung zu kaufen und das an...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Tigra A F20 Getriebehalter: Hallo Habe vor einen Tigra V6 zu bauen. Ich weiß hier bin ich zwar im falschen Forum dafür aber da ich ein F20 oder F18 nehmen werde sollte das...
C20LET Kurbelwelle erleichtern + 6-Pad Sinter + Stahlschwungrad oder Originalschwung?: ich bin dabei einen c20let calibra 4x4 aufzubauen und habe mich seit längerem durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden. zum aufbau...
Oben