A
Astrafahrer
So habe mich nachdem ich hier schon länger Informationen ziehe (Nein ich bin nicht von der STASI) auch mal angemeldet.
Erstmal danke im voraus für die Antworten.
Zur Sache
Fahre seit 7 Jahren meinen Astra.
War ehemals ein C18XE mit verbautem F18CR
Nach einem Motorschaden (Kopf gerissen wegen Schrick Nocken und Steuergeräteoptimierung) habe ich mir vor 3 Jahren von Mantzel einen 2.2 Rumpfmotor Basis X20XEV mit der Peripherie vom C18XE eingebaut.
Nu macht das Getriebe arge Geräusche und der 5. Gang ist im Ars..
Ist auch nicht mehr reparabel, da Materialausbrüche.
Habe gestern günstig ein F20 von einem 91er Calibra 16V geschossen und habe die Frage auch wenn sie wahrscheinlich schon 1000mal gestellt wurde. Passt meine jetztige Kupplung an das F20 Getriebe.
Mein freundlicher Opel Händler konnte mir nur sagen, dass die Kupplungen verschiedene Nummern haben (C18XE zu C20 XE)
Nur passt doch bei Opel eigentlich ja immer alles zusammen.
Ach ja beim F20 ist noch so´n Antriebswellenansatz am Getriebe dran, denke aber der müsste einfach abzubauen sein.
Bisher ging der Motor untenrum richtig gut ( Freunde fragen mich immer ob ich ´nen TDI fahre :? ) Habe ich nun übelste veränderungen zu erwarten??? Motor lief bei 6800 und "echten 228" in den Begrenzer.
Hoffe daß das F20 vom Calibra etwas länger ist
ABER WICHTIGSTE FRAGE BLEIBT, PASST DER GANZE KRAM !!!
Dringend da wir heute Abend schon schrauben wollen.
Danke an alle!
Erstmal danke im voraus für die Antworten.
Zur Sache
Fahre seit 7 Jahren meinen Astra.
War ehemals ein C18XE mit verbautem F18CR
Nach einem Motorschaden (Kopf gerissen wegen Schrick Nocken und Steuergeräteoptimierung) habe ich mir vor 3 Jahren von Mantzel einen 2.2 Rumpfmotor Basis X20XEV mit der Peripherie vom C18XE eingebaut.
Nu macht das Getriebe arge Geräusche und der 5. Gang ist im Ars..
Ist auch nicht mehr reparabel, da Materialausbrüche.
Habe gestern günstig ein F20 von einem 91er Calibra 16V geschossen und habe die Frage auch wenn sie wahrscheinlich schon 1000mal gestellt wurde. Passt meine jetztige Kupplung an das F20 Getriebe.
Mein freundlicher Opel Händler konnte mir nur sagen, dass die Kupplungen verschiedene Nummern haben (C18XE zu C20 XE)
Nur passt doch bei Opel eigentlich ja immer alles zusammen.
Ach ja beim F20 ist noch so´n Antriebswellenansatz am Getriebe dran, denke aber der müsste einfach abzubauen sein.
Bisher ging der Motor untenrum richtig gut ( Freunde fragen mich immer ob ich ´nen TDI fahre :? ) Habe ich nun übelste veränderungen zu erwarten??? Motor lief bei 6800 und "echten 228" in den Begrenzer.
Hoffe daß das F20 vom Calibra etwas länger ist
ABER WICHTIGSTE FRAGE BLEIBT, PASST DER GANZE KRAM !!!
Dringend da wir heute Abend schon schrauben wollen.
Danke an alle!