Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere f16 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo!
Passt das f16 getriebe ohne änderungen an einen c20xe??
Oder muss die kupplungsscheibe umgebaut werde!
Ich habe es mir heute bei meinem schrotthändler angesehen mir kam aber die welle mit der verzahnung die in die kupplung kommt klein vor!
Wie kann ich eigendlich bei dem getriebe feststellen ob es noch funktioniert da es ausgebaut ist! Er will nämlich 150 euros dafür ziemlich viel!
also ich zahl nie mehr als 100euro :wink: evtl. mal im notfall mehr aber in deinem fall wie gesagt!!!!
testen kannst du nur ob alle gänge reingehen eine 100% sicherheit hast du nie :wink:
aber das öl sollte man immer wechseln!!
Na dan werde ich gleich morgen mal hin und durchschalten!
Wie geht er mit dem getriebe beschleunigt er spürbar besser??
Hält es dann die 196nm auch auf längere zeit aus und der spritverbrauch wird im 5ten sicher auch mehr werden oder??
wow ganzschön kompliziert!
Kennst du dich mit den gängen aus wenn ich den 5ten vom f20 nehmen will wie wird das umgebaut??
Ich habe noch nie ein getriebe zerlegt!
beim F16 gibts einige Unterschiede bis Motornummer und ab Motornummer, braucht man z.b. beim kauf eines neuen Druckautomaten bzw. Mitnehmerscheibe.
Weiß jemand was genau der Unterschied ist, da ich auch noch ein F20 habe das in die alte F16 Kupplungsglocke reinsoll und es ist ausgerechnet ein F16 bis Motornummer also fraglich ob ich überhaupt die F16 Kupplung und Druckautomat draufbekomme
F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo,
Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das?
Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo,
hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
F23 SRT Wer kann es noch überholen?: Hallo zusammen,
hat noch jemand eine Adresse wo man das F23 SRT Getriebe hinschicken kann? HAS macht es nicht weil die keine Ersatzteile mehr...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo ,
Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben .
Diese gucken 28 mm aus dem...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo
Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt?
Ist ein C20XE mit Motronic 2.8
Opel hat die nicht...