F15 an den C20XE

Diskutiere F15 an den C20XE im Antrieb Forum im Bereich Technik; Vergiss vor lauter Eifer nicht das Wuchten. Kann ganz böse ins Auge gehen.
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Kannst ja nen Umbau - Bilder - Bericht machen.

Dann kann jeder das nachvollziehen was du gemacht hast, und ob es funktioniert.

Damit erspart man sich immer neue Threats mit diesem Thema.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
ich werde auf jeden fall eine genaue auflistung machen und das ganze mit bildern dokumentieren!

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
So , da ich wenig zeit hatte hat es etwas länger gedauert.

Den Umbau mit der Kupplung habe ich nun geschafft.

Ich habe das Schwungrad auf der alten originalen reibfläche im durchmesser etwas aufdrehen müssen damit der druckautomat 100% reinpasst und somit dann auch gleich zentriert war! (1)

Danach habe ich den druckautomaten auf das schwungrad aufgelegt und die löcher ab gekörnt (fräsmaschinen waren belegt) und mit der stand bohrmaschine abgebohrt. Hat 1000% funktioniert!!!

Nun war das schwungrad soweit um nochmal auf die drehbank zu gehen.
Habe dann meine neue reibfläche 1mm zur der druckautomaten auflage abgesetzt wie es auch bei einem original schwung ist! Ich habe aber weniger als beim original genommen damit die anpresskraft erhöht wird!

Und schon passte kleine kupplung und getriebe auf großen motor.

kurbelwelle schwung und riemenscheibe ab zum wuchten...

Dann musste aber noch der kupplungshebel am getriebe umgearbeitet werden da jetzt die betätigung einen weiteren weg machen musste da das schwung jetzt dünner war und der hebel am getriebe gehäuse anschlug! (man sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr! Dank meinem herrn vater wurde der fehler aber gleich gefunden).

Alles in allem recht einfach wenn man weiß wie!
8)

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Kupplungshebel! (Mein beruf schweißer!!!!!! wie man unten im bild sehen kann :D )

P.s. humor ist wenn man über sich selbst lachen kann!

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
ich habe eine komplette kupplungseinheit vom stock dirk gekauft, damit kann man das plug und play verbauen...

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
jo hätte man kaufen können aber das wäre ja zu einfach! (keine Beleidigung)

kaufen ist mir zu langweilig deswegen habe ich es versucht und es geht!

Was kostet so eine Kupplungeinheit?

Jetzt mal angenommen ich kaufe so eine Kupplung und stelle nach 1000km fest das kein Gang mehr rein geht weil das F15 Kernschrott ist...dann habe ich Betrag X ausgegeben nur um fest zu stellen das, das Getriebe nicht hält!

So hatte ich 1 Std. Arbeit und die Sache funktioniert!!!!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Bitte reduziert mal die Bilder auf ein erträgliches Maß (800x600). Das kann man mit jedem handelsüblichen Bildbearbeitungsprogramm machen!

Zu der Kupplung sage ich mal lieber nichts....

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Bitte reduziert mal die Bilder auf ein erträgliches Maß (800x600). Das kann man mit jedem handelsüblichen Bildbearbeitungsprogramm machen!

Zu der Kupplung sage ich mal lieber nichts....

ne, lass ma besser, wär eh nur dumm zeug... :roll:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bei der Kupplung vom Stocki sind ja so "Wellen" in der Schwungscheibe? Hat das irgend n tieferen Sinn? Ist das auf dem Bild oben bei der Schwungscheibe die Motorseite und das aussen sind nur Bohrungen zum wuchten, oder sind diese Wellen tatsächlich auf der Reibscheibenseite???

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Was soll denn das bitte heißen?

Das soll heissen, dass ein Freund von mir (der dieses Forum mittlerweile aus diesen Gründen ebenso meidet wie ich) Recht hatte, als er sagte:

"LET Forum iss ganz schlimm, da schreibt man: Ich hab nen gelben Astra"

und dann brüllen gleich zig Leute:

"Jo, glaub ich nit, Bilder her, aber gelb iss sowieso Scheisse!"

Was ich eigentlich meine ist, dass hier schlimmere Umgangsformen vorherrschen, wie aufm Strassenstrich in Polen!!!

Da versucht man den Leuten zu helfen und wird gleich dumm angemacht, und jeder will das Beste haben, der Schnellste sein, usw...

Was meint ihr, wieso euch so viele gute Leute hier den Rücken gekehrt haben und jetz in andren Foren gut unter sind???

Und wenn selbst die Moderatoren statt sachlich zu sein die selbe unnötige Richtung einschlagen, ist das ein Armutszeugnis für dieses Forum, und ganz speziell für den jeweiligen Admin, ja für DICH in diesem Fall :capito:

und nun löscht mich :rot: , obwohl ihr alle genau wisst, dass ich Recht habe und wenn ihr ehrlich seid, gesteht ihr euch das auch ein...
...Ich halte dem LET Forum ja noch zu Gute, dass so viele Mitglieder hat, und man sich daher kaum kennt, aber gerade dann sollte ein etwas gepflegterer Umgang miteinander betrieben werden...

Bye Bye, ein AUSSTEIGER...

P.S. Was ist denn mit der Kupplung? :bigguru:
Kann nur sagen, dass die pervers greift, und mich bisher vollends überzeugt hat...
Aber du weisst da ja bestimmt Besseres, denn du kennst ja bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine ähnliche Kupplung hat und dessen Kollege die Scheisse findet...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich so etwas lese, kann ich mich nur wundern...
Du erzählst hier was von Umgangsformen und benimmst dich selbst voll daneben. Wie soll man dich denn jemals ernst nehmen?
Aber vielleicht liegt das ja an deinem Alter, denn besonders reif scheinst du ja nicht zu sein.
Aber wenn du unbedingt gelöscht werden willst, können wir deinem Wunsch gerne entsprechen, denn auf solche Leute wie dich können wir hier gerne verzichten.

Und übrigens: Nur weil ich in diesem Bereich Mod bin (und nicht etwa Admin), lasse ich mir nicht das Recht nehmen meine eigene Meinung zu haben. Was natürlich die Frage aufwirft, wie du dazu kommst mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen, nur weil dir das gerade so in den Kram paßt, denn ich habe mich in keiner Weise positiv oder negativ zu deiner Kupplung geäußert.

Außerdem brauche ich niemanden, der mir erzählt was gut und was schlecht ist, da ich schon Kupplungen gewechselt habe als du gerade eingeschult wurdest....

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Bei der Kupplung vom Stocki sind ja so "Wellen" in der Schwungscheibe? Hat das irgend n tieferen Sinn? Ist das auf dem Bild oben bei der Schwungscheibe die Motorseite und das aussen sind nur Bohrungen zum wuchten, oder sind diese Wellen tatsächlich auf der Reibscheibenseite???

nein die rillen sind auf er rückseite und sind zur oberflächenvergrößerung gedacht um reibungsund motorwärme besser abzugeben und die kupplung damit kühler zu halten.

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@ inter...

mach was du willst, werd hier sowieso nix mehr schreiben :ätsch:

...ich seh lieber zu, dass ich reifer werde und meine Einschulung nachhole... :idea:

Thema:

F15 an den C20XE

Oben