Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere F13 an C20NE im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo.Ich möchte mir gerne an mein Winterauto ein F13 bauen.Zur Zeit ist noch ein F20 verbaut.Was muss beim Umbau berücksichtigt werden?Welche...
Hallo.Ich möchte mir gerne an mein Winterauto ein F13 bauen.Zur Zeit ist noch ein F20 verbaut.Was muss beim Umbau berücksichtigt werden?Welche Teile (von welchem Getriebe)werden benötigt?
Beim C20NE nimmst das F13 und ne Schwungscheibe sowie Kupplung vom 1.6er. An der Schwungscheibe den Lochkreis für die Aufnahme an der Kurbelwelle umbohren lassen und anschließend neu wuchten lassen. Dann noch einen Ring anfertigen, der auf die Kurbelwelle aufgeschrumpft wird. Innen etwa 39mm und außen etwa 40mm. Denn die Kurbelwelle vom NE ist im durchmesser nen Millimeter kleiner an der Aufnahme der Schwungscheibe als die vom 1.6er. Den nach möglichkeit auch auf Rundlauf prüfen.
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo,
hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Astra F 4x4 Karosse: Servus,
ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen,
da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen,
ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen,
ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...