F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war .

Diskutiere F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war . im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Super Geile Dokumentation , von der Entwicklung eines V6 Turbo , wo bei 10.000UPM die Ingenieure sich über dem Motor beugen , bis hin zum Quali...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Oh ja die Dokumentation kenn ich auch noch relativ lustig wie unorganisiert und hobby mässig der Ablauf dort ist bei einem Formel 1 Motor von Cosworth. Besonders auch die Fehleranalyse des ersten 4 Zylinder versuchs. "Was ist da los nanü huch was war das" "Der ist kaputt" "nein wirklich mm echt kaputt?" "ja kaputt" so ungefähr.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da kenn ich paar Spezis die heute noch so arbeiten. (nix Forum)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Oh ja die Dokumentation kenn ich auch noch relativ lustig wie unorganisiert und hobby mässig der Ablauf dort ist bei einem Formel 1 Motor von Cosworth. Besonders auch die Fehleranalyse des ersten 4 Zylinder versuchs. "Was ist da los nanü huch was war das" "Der ist kaputt" "nein wirklich mm echt kaputt?" "ja kaputt" so ungefähr.

Jo die Szene , war echt Geil . Haben gefühlte 10 Minuten gebraucht um zu verstehen das der Knall aus dem Prüfstands Raum etwas endgültiges mit dem Motor zu tun hatte.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
das steuergerät ist der kracher

Auch bei der Abstimmung , am V6 lief nicht alles so wie es sein sollte . War auch nicht gerade das was man in einer F1 Schmiede erwartet hätte. 1984 dachte ich wäre schon hoch Professionell . In Wirklichkeit durften die mit einem Riesenbaukasten einfach mal Basteln und zum Ende mußte nur was halbwegs brauchbares bei rauskommen.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Also was die damals für Ideen hatten - einfach genial.
Die Modelschmiede in Birmingham fertigt die Negativeformen aus Holz und Plastelin - phänomenal, gegossen in verlorenen Sandformen.
Richtig einfältig und naiv, wie die ersten 5 Turbomotoren bei Cosworth getestet wurden und dann der coole Kommentar im Testraum, als der erste Block zerstört wurde: "Ooops, oh?" :)
Die Leistungen aus 1,5 Liter Hubraum sind schon gewaltig, wobei die DTM hatte in den 80er doch auch mit 1.4er-Motoren im Capri auf Turbo gesetzt hatte... und da waren doch auch schon Leistungen von 500-600 PS realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
DTM war genauso gebastelt. Wenn man sich die alten Rennen anguckt weswegen die Opels immer ausgefallen sind. :D

Thema:

F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war .

F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war . - Ähnliche Themen

Kadett E V6 Turbo 4 Motion 1/4 meile 11,39sec Alkersleben kein c20let mehr: Erste Testläufe auf der Meile mit dem v6 Turbo 4 Motion (Boost nur 1,5bar) http://www.youtube.com/watch?v=l5XIW2R902M&feature=plcp
Oben