F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war .

Diskutiere F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war . im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Super Geile Dokumentation , von der Entwicklung eines V6 Turbo , wo bei 10.000UPM die Ingenieure sich über dem Motor beugen , bis hin zum Quali...
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Punkte Reaktionen
4
Ort
Borken
Oh ja die Dokumentation kenn ich auch noch relativ lustig wie unorganisiert und hobby mässig der Ablauf dort ist bei einem Formel 1 Motor von Cosworth. Besonders auch die Fehleranalyse des ersten 4 Zylinder versuchs. "Was ist da los nanü huch was war das" "Der ist kaputt" "nein wirklich mm echt kaputt?" "ja kaputt" so ungefähr.
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Da kenn ich paar Spezis die heute noch so arbeiten. (nix Forum)
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
Oh ja die Dokumentation kenn ich auch noch relativ lustig wie unorganisiert und hobby mässig der Ablauf dort ist bei einem Formel 1 Motor von Cosworth. Besonders auch die Fehleranalyse des ersten 4 Zylinder versuchs. "Was ist da los nanü huch was war das" "Der ist kaputt" "nein wirklich mm echt kaputt?" "ja kaputt" so ungefähr.

Jo die Szene , war echt Geil . Haben gefühlte 10 Minuten gebraucht um zu verstehen das der Knall aus dem Prüfstands Raum etwas endgültiges mit dem Motor zu tun hatte.
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
das steuergerät ist der kracher

Auch bei der Abstimmung , am V6 lief nicht alles so wie es sein sollte . War auch nicht gerade das was man in einer F1 Schmiede erwartet hätte. 1984 dachte ich wäre schon hoch Professionell . In Wirklichkeit durften die mit einem Riesenbaukasten einfach mal Basteln und zum Ende mußte nur was halbwegs brauchbares bei rauskommen.
 
Averell

Averell

Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
1.616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrgebiet
Also was die damals für Ideen hatten - einfach genial.
Die Modelschmiede in Birmingham fertigt die Negativeformen aus Holz und Plastelin - phänomenal, gegossen in verlorenen Sandformen.
Richtig einfältig und naiv, wie die ersten 5 Turbomotoren bei Cosworth getestet wurden und dann der coole Kommentar im Testraum, als der erste Block zerstört wurde: "Ooops, oh?" :)
Die Leistungen aus 1,5 Liter Hubraum sind schon gewaltig, wobei die DTM hatte in den 80er doch auch mit 1.4er-Motoren im Capri auf Turbo gesetzt hatte... und da waren doch auch schon Leistungen von 500-600 PS realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
DTM war genauso gebastelt. Wenn man sich die alten Rennen anguckt weswegen die Opels immer ausgefallen sind. :D
 
Thema:

F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war .

F1 Turbo Reportage Clasic , als noch alles was geht erlaubt war . - Ähnliche Themen

Kadett E V6 Turbo 4 Motion 1/4 meile 11,39sec Alkersleben kein c20let mehr: Erste Testläufe auf der Meile mit dem v6 Turbo 4 Motion (Boost nur 1,5bar) http://www.youtube.com/watch?v=l5XIW2R902M&feature=plcp
Oben