Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FinnBär, post: 988843, member: 14421"] Das Geheimniss von E85 ist die Verdampfungsenthalpie, es entzieht der Umgebung bis zum 3mal mehr Wärme wie Benzin. Faktor 3 kommt zustanden, weil man ja auch noch mal min 1/3 mehr Kraftstoff braucht. Thermodynamisch verwertbar wären bei einem Sauger 15:1. Bei 1,2 Bar Ladedruck wären Verdichtungen von 10:1 machbar. Dadurch ergibt sich eine niedrige Abgastemp, also sinkt die Verdichtungswärme, also kann man mehr Frühzündung oder mehr Ladedruckfahren ohne das man an die Klopfgrenze fährt. Ich fahre im XE C20LET Düsen, läuft ohne Probleme. Motronic regelt alles aus ohne Fehler Codes. Bei unter -10 grad war das anssprigen echt nervig, aber 5 Liter mehr Super und er kam sofort. Und mit Leitungen auffressen, das halt ich für Panik mache, das einzige was man machen sollte, nach 2-3 Tankfüllungen mal den Spritfilter wechseln. Desweiteren hab ich schon drüber nachgedacht, ob man nicht wie bei Benzindirekteinspritzer, im Teillastbereich mager fahren kann. Temperaturmässig sollte das kein Problem darstellen. Ich bin als am überlegen ob ich eine Einzelabstimmung machen soll, dadurch würden locker 10% vom Verbrauch runter gehen. Nur fraglich ob sich das bei 250tkm auf dem Tacho noch rentiert. Und nochmal was zu den Zusatzsteuergeräten, das ist Betrug im grossen sinne. Die Bauteile bekommste bei Conrad für 5 Euro und wenn du trotz ZusatzSTG einen Motorschaden bekommst wissen die von nix. Weil mehr wie dauerauf können die das Ventil nicht schliessen. Und kommt dann nicht genug E85 durch läuft er Mager. Lass die Finger davon. Kauft euch paar grössere ESV und ein 10Kohm poti und alles wird gut. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
Oben