Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 988814, member: 11052"] Na dass der Bock viel zu mager läuft. Ich hab die letzten Jahre alles getestet und geprüft was mit E85 zu tun hat. Die Saugmotoren die ich zum testen hatte liefen alle Lambda 0,89 bis 0,93 in der Volllast, also im Vergleich zum Turbo schon recht mager. Hier ist man also schon mit geringer Ethanol-Beimischung schnell auf Lambda 1 und auch recht schnell noch magerer. Selbst mein Turbo (1,25 Bar Dauerdruck mit Lambda 0,78 obenraus) lief mit 100% E85 mal eben Lambda 1,03 obenraus in der Volllast.. natürlich nur gaaanz kurz zum testen. Beim Saugmotor würd ich wenigstens 0,5 Bar mehr Benzindruck geben, dann läuft er mit reinem Benzin halt etwas fetter in der Volllast aber noch im problemlosen Bereich und mit E85 50:50 Mischung bist dann wieder bei deinen Lambda 0,9 bis 0,95 wo ok sind. So ganz ohne Benzindruckerhöhung oder größere Einspritzventile würd ich nicht mehr wie 40% E85 dazumischen.. soll ja kein Magermixmotor werden. :D Davon abgesehen kann so ein magerlaufender Saugmotor aber trotzdem eine verdammt lange Zeit laufen.. bis da das Material aufgibt, da sind die Abgastemperaturen nicht so kritisch wie beim Turbo. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
Oben