Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FinnBär, post: 942831, member: 14421"] Wenn ich mich jetzt net auf einen Zahl festlege, sehe ich doch im Normalbetrieb, das meine Abgastemperatur xxx hat. Und wenn dann der Fall eintritt das die Temp schlagartig um 150 oder 200 Grad nach oben schießt kann es ja nur, wie du sagtest, zwei Möglichkeiten geben. Also gehe ich dann mal vorsorglich von den für mich schlechteren Fall aus. Heisst ich nehm mal die Gichtlatte vom Gas. Man könnte sich auch 2 Lampen einbauen, die io oder nio dazeigen, käme aufs gleiche raus. Achso das Ethanol kälter verbrennt halte ich für ein Gerücht. Es verbrennt sogar heisser, nimmt aber durch Verdunsten wesentlich mehr Wärmeenergie auf, was zu einer allgemein geringeren Abgastemperatur führt. In meinen Chemiebuch für Maschinenbau wird reiner Ethanol mit 2700°C und Benzin mit 2300°C aufgeführt. Sind wir mal grosszügig und schätzen die Maxtemp auf 2500-2600Grad für E85. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
Oben