Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 941526, member: 11052"] Hab gestern einen dreiviertel Tank (ein viertel war noch drin) mit E85 gefüllt und hab erstmal den Vorteil dass es bei meiner EDS P3,5 auf Dampfrad Stufe 2 und 3 (0,7 und 0,9 DD) wunderbar mit Lambda 0,79 fahrbar ist da ich dort im Benzinbetrieb Lambda 0,6 bis 0,69 habe da er halt das 1,25 Bar Kennfeld und dessen Einspritzmenge nutzt aber nur 0,7 oder 0,9 Bar Ladedruck fährt. D.h. diese Stufen laufen im Benzinbetrieb extremst fett und mit E85 eben 1a ohne dass ich was am Benzindruck oder sonstwas drehen muss. Auf Stufe 5 fahr ich im Benzinbetrieb Lambda 0,77. Aber das auch nur da die AGT da knappe 1000 Grad hat und ich nicht magerer gehen kann. Nun hat Ethanol ja den Vorteil dass es kälter verbrennt und entsprechend kann ich jetzt meine 1,25 Bar auf Stufe 5 mit Lambda 0,88 fahren und hab da gerade mal 970 Grad AGT. :shock: Wie enorm der Unterschied zwischen Lambda 0,77 und 0,88 ist muss ich wohl keinem erklären, geht wie Drecksau. Die Kiste läuft mit 0,9 Bar schon wie die Hölle da man halt ne ganze Ecke magerer (mager im Sinne ~0,85 bis 0,88 ) fahren kann ohne dass die AGT die 1000 Grad überschreitet und ohne dass der Motor klingelt da eben auch eine höhere Klopffestigkeit gegeben ist. Ich vermute wenn ich es ganz pur reinkippe kann ich ohne Benzindruckerhöhung nur bis Stufe 3 (0,9 Bar) fahren aber für den Alltagsbetrieb ist das allemal ausreichend. :D [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
Oben