Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 1001179, member: 10588"] Ja, 104 Oktan steht bei uns auch auf der Zapfsäule. Was aber dazu kommt, dass noch diverse andere Parameter anders sind. Verdampfungsenthalpie, Flammpunkt, Brenngeschwindigkeit, Heizwert und und und. Also vereinfacht gesagt, E85 ist was ganz anderes wie Super irgendwas Hab heute 5 Stunden lang diverse Korrekturwerte geändert, Kennfelder angepasst und Log Files geschrieben. Morgen (bzw heute) sollte dann die große Überraschung kommen was geht und was nicht. Aktuell ist das Zündkennfeld um 3° vorgestellt und der Split (Zündverzug auf die zweite Zündung) um 2°. Im aktuellen Chart (grapfische auswertung der Sensoren) wird direkt der Klopfsensor mit der Zündung verglichen. Lambda bzw AFR natürlich auch dabei. Hab die Geschichte auch gleich so aufgebaut, dass die Zündung in 1° Schritten erhöht werden kann und wenns kritisch wird, ein Warnsignal ausgegeben wird. Bin echt gespannt :) (Ich denke mal, dass ca 10° drin sind, aber ein deutlich magereres Gemsich möglich ist, da die Abgastemperatur echt sau niedrig ist. :shock: ) Zur AEM Uego Geschichte werd ich mich dann morgen auch äußern können [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
Oben