Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FinnBär, post: 1000826, member: 14421"] Ich hab einfach 2 STG.^^ Steuergerät ist ja schnell gewechselt, 3 Schrauben. Man kann sogar extrem mager fahren bei Ethanol ohne das die AGT durch die Decke schiesst, Problem ist eher das Abgasverhalten mit NOx. Ansonsten kann man 20-30Grad mehr Frühzündung fahren, weil es quasi fast kein Klopfen mehr gibt. Da die Verdampfungsnthalpie gegen über von benzin 3 mal so hoch ist, auch bedingt das man ja 30-40% mehr kraftstoff theoretisch im Brennraum hat. Grade bei Turbos bringt das eine extre hohen schub, weil man wesentlich mehr Ladedruck und Frühzündung fahren kann, ohne das die AGT zuhoch wird oder er das klopfen anfängt. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ethanol Tanken
Oben