ETC Problem

Diskutiere ETC Problem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mit der ETC folgendes Problem.... Wenn ich losfahre, ist die Lampe aus, also alles i.o. aber wenn ich so 5 minuten fahre, und...
Gsi_er

Gsi_er

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mit der ETC folgendes Problem....

Wenn ich losfahre, ist die Lampe aus, also alles i.o. aber wenn ich so 5 minuten fahre, und schneller als50kmh geht die lampe an, und nicht mehr aus bis zum nächsten Neustart. Dann geht dasselbe wieder los

Auto ist AstraGsi16v

Mfg Jens

• ETC Problem

Anzeige

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen und dann weisst du schon mehr :wink: Das kann vieles sein.

G

Guest

Guest
du hast schon recht,

du hast ein ETC problem und das heißt "ETC" :lol:

machs doch einfach weg dann haste eh keine sorgen und kannst auch mal nen vernünftigen ampelstart hinlegen :lol: :wink:

Gsi_er

Gsi_er

Punkte Reaktionen
0
Hast recht@danny......

hab eh die sicherung draussen, aber trotzdem ärgert es mich wenn am wagen was net in ordnung ist.

Fehlercodes etc 53,56,57

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
FC 57 bedeutet ABS Status Signal Spannung niedrig. Das heisst die ETC bekommt beim Einschalten der Zündung kein Signal vom ABS.
Prüf mal folgendes Kabel auf Durchgang: ABS-Steuergerätestecker Klemme 1 zu ETC-Steuergerätestecker Klemme 22, is ein braun-gelbes Kabel. Wenn das Kabel i.O. ist, dann ist dein ABS-Steuergerät defekt (laut Prüfanleitung).
Die anderen Fehlercodes gibts laut Prüfanleitung nich. :shock:

Gsi_er

Gsi_er

Punkte Reaktionen
0
Wieso gibts die net??

Der Mech. bei Opel hat etc fehlerspeicher ausgelesen Zitat:" hhhhmmm Code 53,56,57.... Wir löschen mal die codes, und mal schauen ob das Prob weg ist.." :lol: da muss ich halt noch mal zm freundlichen.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ja sorry, hab die in der Prüfanleitung nich gefunden, bin ja auch nur ein Mensch. :roll:

Thema:

ETC Problem

ETC Problem - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben