ETC im Let Geht das????

Diskutiere ETC im Let Geht das???? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Guten Nabend erst mal an alle. Bin neu hier und mus sagen sehr informativ hier. So habe aber trozdem eine Frage die mich zum verzweifeln...
A

Astra_Gsi16V

Punkte Reaktionen
0
Guten Nabend erst mal an alle.

Bin neu hier und mus sagen sehr informativ hier.

So habe aber trozdem eine Frage die mich zum verzweifeln bringt.

Baue gerade einen Astra Gsi im um zum Let.

Der Astra hat ja Serien mässig eine TC und diese möchte gerne im Let übernhemen.

Soweit klappt ja alles nur meien frage wie bekomme ich das singnal für das Stg vom ETC für das Let STG umgeändert, da die stägplätze im Let STG nicht vorgesehn sind.

Habe ja schon mal dran gedacht die erste Gangerkennung dafür zu nehmen. Nur weis nicht ob das so gut ist fürn Motor.

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal hier!

ETC im Let funktioniert nicht, darauf musst verzichten!!

Aber dafür hat man ja immer noch den rechten Fuß, die ETC stört doch eh nur!

A

Astra_Gsi16V

Punkte Reaktionen
0
Es kann doch nichtseine das sich noch niemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat??

Für ideen oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Eben weil sich schon einige damit auseinandergesetzt haben kann ich dir sagen das das nicht geht!!,-)

Kannst ja mal die Suche quälen, wirst aber auch kein anderes Ergebnis finden!!;-)

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Außerdem ist das ETC allein vom Saugrohr her schon eine üble Leistungsbremse!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
da kannst du höhstens bei bosch nachfragen ob das let steuergerät die etc von der 2.5 motronik unterstüzen würde und ob es die selben pins wären damit es funktioniert,aber ob du da auskunft erhälst ist die zweite frage.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da es weder Frontantrieb noch ETC bein C20LET gab, wird es wohl kaum eine Steuerung bei der M2.7 für´s ETC geben!

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

und der astra c20let aus afrika? hatte der keine etc? ich meine, ich habe mal gelesen, das er eine hatte.

mfg michael

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
TC

Das funktioniert schon! Die Motronic hat damit nicht so sehr viel tun.
Die ETC hat ein eigenes STG!
So ein Umbau macht aber nur Sinn wenn die TC schon im Fahrzeg verbaut ist, d.h. nur Astra F GSi 16V. Ansonsten müßte fast der kpl. Kabelbaum aus einem Astra mit TC übernommen werden, oder aber alles selbststricken! :roll:

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Nein, bei den Fahrzeugen die über die Produktion in Ungarn (Szentgotthard) ausgeliefert wurden wurde die Option nicht angeboten.
Soweit ich mich noch erinnern kann wurden die Fahrzeuge für SA auch nur in Ungarn vom Band gelassen.
Eine Art ETC bei den alten Fahrzeugen mit Gasseil lässt sich auch über die ABS Sensoren und Zündabschaltung realiesieren. Ist aber bei den alten Retardern mit 28 Triggerpunkten wenig sinnvoll. Ausserdem kann es je nach Steuergerätprogrammierung bei den alten Steuregeräten zu Auspuffknallen kommen da ja nur die Zündung weggeschaltet wird und die FI noch Sprit liefert. Freut den LAder sciher nicht.....

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
hallo was mich interessiert,passt der 6 polige drosselklappenschalter der 2.5 aus dem astra zur 2.7. :roll: der rest müste ja gehen oder?

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
speed 3,das ist mir klar das wuste ich vorher,habe es undeutlich geschrieben,dachte das man das irgendwie ändern kann.wie siehts mit der M2.8 aus die gibts ja auch mit tc da ist ja ein poti verbaut.würde das gehen? :oops:

Thema:

ETC im Let Geht das????

ETC im Let Geht das???? - Ähnliche Themen

Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Lagerräumung, Silikonschläuche 60mm, EDS Chips XE und LET, EDS Verrohrung usw.: Hier meine EDS Sammlung Chips für den XE mit EDS Saugrohr! Für welches Stg könnt ihr auf dem Chip Lesen! EDS Chips für den LET zum Einfahren...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben