es "popt" nicht mehr

Diskutiere es "popt" nicht mehr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zwecks austausch der gebrochenen eds-schaltwegverkürzung habe ich meinen zafi gestern beim freundlichen abgeholt und habe mein geliebtes...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo
zwecks austausch der gebrochenen eds-schaltwegverkürzung habe ich meinen zafi gestern beim freundlichen abgeholt und habe mein geliebtes "zisch" vemisst, will heissen das pop-off funzt nicht mehr.
habe dann nach absprache mit meinem "haustuner" reto hürlimann die unterdruckleitung geprüft. wenn ich da denn finger drauf halte saugt das ding auch im leerlauf an. ausserdem sind die ladedruck werte immer noch o.k. das pop-off hab ich ausgebaut und geprüft der kolben lässt sich mit dem finger hin und her bewegen, also auch o.k. es ist auch kein knick in der leitung.
trotzdem geht das pop-off nicht mehr.
wo könnte der fehler noch liegen?
danke schon mal im voraus
pasci

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
dann frag mal Dein FOH, welcher Mechaniker da dran war und stell ihn zur Rede, wenn es seit dem ist muß es ja an deren Arbeit liegen!!!

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
schon geschehen!

1. antwort: "was ist ein pop-off?" :shock:
2. antwort:" ich habe nur die schaltung gewechselt und sonst nichts!" :roll:

zuerst dachte ich die hätten aus unwissenheit irgend eine leitung gekappt, hab ich aber alles kontrolliert und scheint i.o.zu sein.
pasci

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Dann geh hin und die sollen es in gang bringen. Denen würde ich Feuer machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Leistung ist aber noch da? Würde sonst auf einen abgerutschten Schlauch vom Unterdruckreservoir tippen, sodaß das interne BOV immer offen steht und kein Ladedruck mehr aufgebaut wird. Folge ist, kein Zischen mehr, hat aber mit dem Popoff nichts zu tun. Ohne Druck gibts nämlich auch nichts zum "Zischen" ;)

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
also, dass problem hat sich, zumindest teilweise erledigt.
das pop-off hat ein steinchen abbekommen, das heisst an der innenseite des zylinders wo der kolben läuft ist eine ca.2mm tiefe kerbe.
folge: undicht. mein eds pop-off ist also tschüüss! jetzt wird der weihnachtsmann wohl ein hks unter den baum legen :lol:
zu sache mit der leistung muss ich sagen, dass die ganze leistungskurve alles andere als cool ist. einmal kommt etwas schub, dann wieder überhaupt nichts usw., usw...
im grossen und ganzen läuft die karre im moment mit dieser evo nicht viel besser als serie! wir (reto hürlimann und ich) warten also immer noch auf ein update von v-max und der evo 235 ht! hoffe das wird sich bald erledigen.
pasci

Thema:

es "popt" nicht mehr

es "popt" nicht mehr - Ähnliche Themen

Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Oben