Es geht zwar um nen C20NE, aber evtl. könnt ihr mir helfen!!

Diskutiere Es geht zwar um nen C20NE, aber evtl. könnt ihr mir helfen!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich wollte meinem C20NE neue Einspritzdüsen vom C20LEt spendieren Bosch Nr. 0280 156 021! Nun folgendes Die Düsen sind ca 4mm Kleiner als die vom...
D

Django1979

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte meinem C20NE neue Einspritzdüsen vom C20LEt spendieren Bosch Nr. 0280 156 021!
Nun folgendes Die Düsen sind ca 4mm Kleiner als die vom C20NE, weshalb ich nun entweder die Halter von der Benzinleiste kürzen muss oder ich halt auf welche vom C20LET zurück greife!
Ausserdem halten die Clips zur Befestigung an der Benzinleiste die Düsen nicht mehr, welche aber nicht unbedingt nötig sind, da die Düsen ja eigentlich nur von der Benzinleiste her festgehalten werden!
Hat hier jemand schon mal versucht Einspritzventile vom Z20LET an einen C20XE, C20NE oder C20LET einzubauen?

Wäre für jede Antwort dankbar, da mir im Kadett-Forum niemand helfen kann!

Ich will nicht die Leiste kürzen um dann später festzustellen, dass ich mit C20LET Düsen besser fahre!

Ansonsten würde ich hier gerne meine Einspritzventile (sind nigel nagel Neu, nur zum Verusch einmal eingebaut) tauschen gegen welche vom C20LET!

Danke

Andreas

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Re: Es geht zwar um nen C20NE, aber evtl. könnt ihr mir helf

Hat hier jemand schon mal versucht Einspritzventile vom Z20LET an einen C20XE, C20NE oder C20LET einzubauen?

Hallo also das klingt alles so durcheinander. Die Z-Düsen kann man im Let fahren im Xe eher nicht es sei denn man würde mit dem BD, der sowieso schon bei 2.5 bar ist, runter gehen. Und das die im Ne laufen werden denke ich nicht. Das sind über 100ccm unterschied pro Düse, das schafft die Motronic bestimmt nicht.
Aber von der Einbaulänge passen die ohne was zu kürzen.

D

Django1979

Punkte Reaktionen
0
Also mein Motor schreit nach Sprit! Habe nen gemachten Kopf, Einzeldrosselanlage, Fächerkrümmer, andere Nocke, usw.! Deswegen wollte ich umbauen auf 4 Strahlige mit höherem Durchlass da der Motor mit den Seriendüsen 1. Nur anspringt wenn ich Gas gebe 2. Der Leerlauf richtig beschissen ist! 3. Der Motor beim Gas geben weniger als ne 1/2 Sek. später reagiert als er sollte! Benzindruck ist auf ca 3,5 Bar! Kann aber sofern nötig noch erhöht werden was mir aber wahrscheinlich nichts bringt!
Ich dir nur sagen das die Z20ELT-Düsen kürzer sind als die vom C20LET oder C20XE oder C20NE! Habe ja den direkten Vergleich hier!

Also so wie es aussieht werde ich wohl auf welche vom C20LET zurück greifen!
Wie hoch ist der Unterschied im Durchfluss zw. C20LET und Z20LET??

Vergleich von Versicherung

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dein Motor schreit nach Sprit? Ist die Software schon angepasst?
Ansonsten nimm die blauen XE-Einspritzventile und lass das Ding mal abstimmen ...

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Hy mal ne frage zu den blauen Düsen, was ist der unterschied zu original, ab wann kann oder sollte man die im XE verwenden.

D

Django1979

Punkte Reaktionen
0
Die blauen sind von der 2.8er Motronic und haben 241ccm, die beigen sind von der 2.5er und haben 214ccm Durchlass!
Die C20LET sind doch gelb und haben 304ccm, oder?
Ich habe zur Zeit welche vom C20NE vom Omega die haben 192ccm, anstatt die normalen schwarzen mit 172ccm! Sind aber einstrahlig!
Also mache ich mal gleich ne Post in der Suche!

Thema:

Es geht zwar um nen C20NE, aber evtl. könnt ihr mir helfen!!

Es geht zwar um nen C20NE, aber evtl. könnt ihr mir helfen!! - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben