Erneutes Problem

Diskutiere Erneutes Problem im C20LET Forum im Bereich Technik; So war heute auf der Straße mit dem Wagen und nix wars,max. Ladedruck 0,8Bar(Normal 1,2-1,3Bar) :cry: Ein Pfeifgeräusch kommt von richtung der...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
So war heute auf der Straße mit dem Wagen und nix wars,max. Ladedruck 0,8Bar(Normal 1,2-1,3Bar) :cry:

Ein Pfeifgeräusch kommt von richtung der Drosselklappe wenn der Motor warm wird,hab den ganzen Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger eingesprüht um zu sehen ob er Fremdluft zieht (Nein) :?

Der Leerlauf ist nach dem Start super nur nach und während der fahrt wenn ich halten muss stirbt er ab oder schwankt extrem mit der Drehzahl. :(

Tankentlüftungsventil hört sich an als ob eine Maschinenpistole verbaut wäre,dies sollte bestimmt nicht sein oder irre ich mich da? :?:

Er zeigt mir aber keine MKL!!!!! :evil:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
komische das manche symthome bei verschiedenen autos gleichzeitig auftreten.Hab das Problem auch gerade turbopfeifen ist lauter zu hören als normal,ab und zu ein ruckeln kein richtiger ladedruck aufbau verbrauch "ZIEMLICH" hoch.....

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Ich weis das gehört nicht direkt dazu, aber wo sitzt das Tankentlüftungsventil und wie sieht das aus?

MfG

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Das Tankentlüftungsventil sitzt unterhalb des Ansugs auf der Getriebeseite,zwei Schläuche und ein Stecker sind dran.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir nicht beantworten wie ich gemerkt habe dass was nicht stimmt wurde er wieder in die Garage gestellt.

Würde mein Pop off gerne mal testen aber keine Ahnung ob und wenn wie dies gehen soll???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
mit deinem Tankentlüftungsventil,bist dir sicher das es wirklich das ist was wie wild rumtackert?hast mal mit den Fingern dran gefühlt?
wenn ja,schau mal nach den Kabel am Stecker,wie du sehen kannst auf dem Bild macht das Kabel einen Bogen,in echt ist das Kabel zu kurz gelegt von der Einspritzleiste und muß fast einen Knick machen.Deshalb ist das Kabel durch ständige Hitzeeinwirkung meist brüchig und könnte da jetzt Ärger machen.Schau mal danach.

ansonsten,kleiner Tip,dieses Ventil ist höchstwarscheinlich eh undicht und läßt Ladedruck in den Aktivkohlebehälter bzw. Tank.
Ein neues Ventil ist nicht billig und hält bei getunten LET kein halbes Jahr stand (war bei mir jedenfalls so)
von daher ,einfach ein Rückschlagventil vor dem Tankentlüftungsventil verbauen,selbe wie beim Popp off,das kein Ladedruck am Ventil entweichen kann.
irgendwas wollt ich noch schreiben...fällt mir nicht mehr ein...

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Tankentlüftungsventil ist nur noch da damit das Steuergerät nicht spinnt meine Tankentlüftung geht direkt ins freie ind Aktivkohlebehälter ist auch keiner da. :D

Hab einen defekten Lader der rumgelegen ist geopfert und mir etwas gebaut um mein original offenes POP OFF testen zu können,,dies hält bis knapp 2Bar dicht und wenn Unterdruck drauf kommt öffnet es sofort,also Funktion ist ok und hört sich super an. :wink:

Werd jetz mal meine Druckleitungen prüfen,weil irgendwo muss ja der Druck hin :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
bist du jemand von schleckenpauli´s Truppe? geht das schon wieder los?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
wer ist schleckenpauli?Was geht wieder los?Gibts den Rückschlagventil von opel?Welche bestellnr und was kostet das teil?Gruss Faucher

Thema:

Erneutes Problem

Erneutes Problem - Ähnliche Themen

Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben