erhöhter Spritverbrauch

Diskutiere erhöhter Spritverbrauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach! Seitdem ich dieses Jahr mit 9x16 Alus unterwegs bin hat sich mein durchschnittsverbrauch auf ca. 10l/100km erhöht. Ich muß schon richtig...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Seitdem ich dieses Jahr mit 9x16 Alus unterwegs bin hat sich mein durchschnittsverbrauch auf ca. 10l/100km erhöht. Ich muß schon richtig ruhig fahren um mal unter 10l zu kommen.
Voriges Jahr war ich mit 7x15 Alus mit 8,5l bis 9l auf 100km unterwegs.
Kann das sein das nur durch die felgen sich der Spritverbrauch um 1,5l erhöht oder hat sich über winter da ein anderer Fehler eingeschlichen?

Mfg

Roadrunner 16V

• erhöhter Spritverbrauch

Anzeige

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
frage hast selber schon beantwortet,= breitere felgen/reifen combi gleich erhöhter luft/rollwiederstand und durch EDS Chip warscheinlich ein etwas anderer/agresiverer Fahrstiel ??????? macht sumasumaro nen guten liter mehr.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Den Mehrverbrauch hatte ich schon ohne EDS-Chip. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Räder gleich ein liter mehr ausmachen.

Mfg

Roadrunner 16V

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
da du schreibst,das NACH dem räderwechsel von 7x15 auf 9x16 der mehrverbrauch eingetreten ist,dürfte dies aus dessen verursacher sein, mitschuldige können ,alte kerzen, abbrand im verteiler oder sonstiges sein, aber der motor scheint ja einwandfrei zu laufen, oder ?????

Thema:

erhöhter Spritverbrauch

erhöhter Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben