Erfahrungen mit Ladeluftkühler von HG-Motorsport?

Diskutiere Erfahrungen mit Ladeluftkühler von HG-Motorsport? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also ich kann sagen bei mir waren es 50° unterschied zwischen wiltec und schweizer !!! mit dem schweizer liege ich unter vollast ende 5.gang bei...
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich kann sagen bei mir waren es 50° unterschied zwischen wiltec und schweizer !!!
mit dem schweizer liege ich unter vollast ende 5.gang bei 10° über außentemp :D

zudem mußte ich nach dem umbau auf das schweizer netz die komplette ladedruckregelung runterschrauben weil er viel zuviel druck gemacht hat , kann man mal sehen was die wiltec dinger klauen

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
das ganze tetsten nützt nix wenn ein kühler hast der 18000 k/cal kann aber dann das ding 1200€ kostet .da wird eh wieder zu dem 99€ netz gegriffen .bis 280 ps isses au egal hauptsache das ding hat 3 mal hubraum volumen .fetich......

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
bekenne mich Schuldig , Wiltek Fahrer

1,8 T , mit K04 285 Klasen PS noch nie mehr als 10 Grad über AussenTemp

Krönung war Sommer 2009 , 30 Grad Aussen Temp 5 Gang Begrenzer= 32 Grad Ansaug Temp.

was nun ein "besserer Kühler" noch ein Leistung bringt wäre ja schon Interessant.

Für 100 Oken bis 300PS ein Unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
zudem mußte ich nach dem umbau auf das schweizer netz die komplette ladedruckregelung runterschrauben weil er viel zuviel druck gemacht hat , kann man mal sehen was die wiltec dinger klauen

Klauen kannst du da nich unbedingt sagen, wenn die Kühlleistung steigt passiert das automatisch.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
das ganze tetsten nützt nix wenn ein kühler hast der 18000 k/cal kann aber dann das ding 1200€ kostet .da wird eh wieder zu dem 99€ netz gegriffen .bis 280 ps isses au egal hauptsache das ding hat 3 mal hubraum volumen .fetich......

Was aber auch irgendwie wieder kontraproduktiv ist!
Wie schlecht wurde der EDS LLK geredet für den ZLET?

Siehe da, ein "Schweizer Netz", aber ist ja alles schlecht. Im schlechtreden sind "viieele" gut :oops: (Ist aber wieder ein anderes Thema)

Die frage war einfach nur, wie gut die jeweiligen Netze untereinander abschneiden! Aki hat das gut ausgedrückt wieso PH2 wenn PH3 etc....
Aber solche vergleiche hat bisher auch keiner veröffentlicht. Warumwohl?
Naja... Im ZLE"T"Bereich gabs ja nicht viele Alternativen mit TÜV und ohne Bastelarbeiten, die konnte man an einer Hand ablesen ;)

Aber was die sache wieder Interrisanter macht ist das was Hasan da anbietet. Ist zwar kein neuer Hut das mit den selbstgebauten LLK (komplett mit Kästen und verschweißt) nur halt wohl nicht mit TÜV. Was ja "hier" die wenigsten abhalten tut siehe Wiltec LLK etc. etc.

Da wäre es nun schön zu wissen, wie gut die von ihm Angebotenen Netze ohne Kästen also Rohware untereinander abschneiden (Kühlleistung/m²).

Sowas wird uns Kunden nicht erzählt, was aber auch verständlich ist!

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Rehbraun, schlecht wird der EDS-Kühler nicht sein bzw. das Netz von diesem, nur ist er im gegensatz zu besser positionierten Kühlern zu teuer, an dem LLK lockt in meinen Augen nur die Tüv Freigabe und der relativ unkomplizierte Einbau.

Hab heut Nachmittag mal ein anderes Auslesegerät getestet und paar Sachen angeschaut, Ansaugluft unteranderem auch, bei 12-13,5°C Außentemperatur max 32°C Ansaug, liegt aber denk ich mal daran das mein Kühler nicht komplett im Wind steht, wegen der Stoßi.

Grüße

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Okay! Was fährst Du noch mal für einen?
Vollast auch gefahren?

Nicht dass dieser Thread hier zu weit vom Thema abkommt :D

MfG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Fahre einen 550x230x65 Wiltec Kühler aber wie gesagt wird dieser nicht bis oben angeströmt, wird sich aber mit einer OPC-Front ändern.

Also Autobahn Tachoanschlag bin ich nicht gefahren aber kann ich ja demnächst mal testen.

Hab nur immer von 40km/h bis ca. 180km/h durchgeladen und das 6-7 mal nacheinander.

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich müsste echt mal meinen original LLK verbauen und dann schauen ob die LDA dasselbe anzeigt wie beim Wiltec. Dann wäre ja alles gleich bis auf die Verrohrung inkl. LLK. Und da wäre es auch egal ob die LDA zuviel anzeigt. Ich hätte einen Vergleich zwischen Serie und Wiltec und ob es eventuelle Druckverluste gibt. Wobei man dann auch nicht weiss ob die von der Verrohrung oder dem LLK kommen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Eigentlich brauche ich garnicht auf Serien LLK umbauen und mir die Mühe machen. Ich habe ja noch mein Diagramm von EDS wo der Ladedruck direkt nach dem Lader und VOR dem LLK gemessen wurde. Das dazugehörige Kennfeld (Soll LD) habe ich auch.

Habe mal nur auf die Schnelle die Werte vom Kennfeld und vom gemessenen LD verglichen und kaum Unterschiede feststellen können.

JBR

JBR

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schonmal einen HG-Motorsport LLK eintragen lassen?

MfG

JBR

JBR

Punkte Reaktionen
0
Und wie schaut es da aus mit der Eintragung?

- Eintagung generell Möglich? Oder nur bei/durch Euch?
- Welche Probleme könnten auftreten? / Was ist zu beachten?
- Preis? nach §19.2 oder §19.3 ?

MfG

H

HG-Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Und wie schaut es da aus mit der Eintragung?

- Eintagung generell Möglich? Oder nur bei/durch Euch?
- Welche Probleme könnten auftreten? / Was ist zu beachten?
- Preis? nach §19.2 oder §19.3 ?

MfG

Eintragung generell möglich. Wenn jemand ein Kit kauft, welches TÜV Teilegutachten hat, lässt er das ganz normal mit §19.3 eintragen.

Welche probleme könnten auftreten? was ist zu beachten?

- die ordnungsgemäße Montage!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

Was aber auch irgendwie wieder kontraproduktiv ist!
Wie schlecht wurde der EDS LLK geredet für den ZLET?

Siehe da, ein "Schweizer Netz", aber ist ja alles schlecht. Im schlechtreden sind "viieele" gut :oops: (Ist aber wieder ein anderes Thema)

Die frage war einfach nur, wie gut die jeweiligen Netze untereinander abschneiden! Aki hat das gut ausgedrückt wieso PH2 wenn PH3 etc....
Aber solche vergleiche hat bisher auch keiner veröffentlicht. Warumwohl?
Naja... Im ZLE"T"Bereich gabs ja nicht viele Alternativen mit TÜV und ohne Bastelarbeiten, die konnte man an einer Hand ablesen ;)

Aber was die sache wieder Interrisanter macht ist das was Hasan da anbietet. Ist zwar kein neuer Hut das mit den selbstgebauten LLK (komplett mit Kästen und verschweißt) nur halt wohl nicht mit TÜV. Was ja "hier" die wenigsten abhalten tut siehe Wiltec LLK etc. etc.

Da wäre es nun schön zu wissen, wie gut die von ihm Angebotenen Netze ohne Kästen also Rohware untereinander abschneiden (Kühlleistung/m²).

Sowas wird uns Kunden nicht erzählt, was aber auch verständlich ist!

MfG
Rehbraun

Hier meine Werte:

EDIT: (Videolink eingefügt)

Hier für die ungläubigen, so jetzt bitte ich um eine Messung vom EDS LLK bei gleichen gegebenheiten und auch eine vom Projekt Opel Kühler, dann können wir mal schauen welcher Kühler wirklich was taugt, ich weis wahrscheinlich welcher gewinnen wird ;) :D

Bei 255km/h (nach Navi GPS gemessen) leicht bergauf und nicht ganz ausgefahren, sind es genau 57°C Ansauglufttemperatur gewesen und das bei 22°C Außentemperatur!!

Die Werte kann User turbotommi alle bestätigen, denn er hat die ganze Zeit das Navi und den Leppi beobachte.
Er hat gesehen das mein Tacho bis auf 2-3km/h genau geht und die 255km/h Geschwindigkeit im OP-COM genau mit dem Navi/GPS übereinstimmt!!!

Hier das Beweisvideo:

(Kommt gleich, YouTube braucht heut mal wieder lang, braucht noch 110min, ich geh erstmal wieder raus zum grillen, bis später :lol: )

http://www.youtube.com/watch?v=ksB1Iim5uRs

Grüße

.......und hier einmal der EDS Kühler von User "der Matze" .
Die Ansaugtemperatur ist bei weniger Geschwindigkeit bzw. weniger Last (LMM Wert) und bei gerade mal 12°C Außentemperatur schon gleich hoch, soviel zum EDS LLK :D

Grüße

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ok, der EDS LLK schneidet schlechter ab, dennoch deutlich besser als Serie und er passt halt ohne irgendwas umzubauen. Ich finde, das sollte man bei dem Kühler nicht ausser Acht lassen, da nicht jeder umbauen kann oder will!

Thema:

Erfahrungen mit Ladeluftkühler von HG-Motorsport?

Oben