Erfahrungen mit Ladeluftkühler von HG-Motorsport?

Diskutiere Erfahrungen mit Ladeluftkühler von HG-Motorsport? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; so hier mal bilder von meinem schweizer netz
H

HG-Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Also was sind das jetzt für Netze?
Ist der Hasan nicht auch hier angemeldet?

MfG
Rehbraun

doch doch.. aber ich hab den Thread jetzt erst gelesen

Habe generell auch keine Lust, mich mit Schlecht-Rednern in Diskussionen einzulassen, wenn ich mal ehrlich bin.. und mich dann ärgern muss ;)

Solnage das sachlich bleibt, bin ich dabei. Ihr müsst mich nur hinweisen, dass ich mich mal einschalten soll.

Kurz zum Thema:
Wir haben 3 Kühlervarianten:

-Bar&Plate Kühler a la´ Wiltec China, Turbozentrum, und wie Sie alle heißen...
-HFT: Kühler wie man Sie kennt wie bei Schweizer als Beispiel. eine Mischung aus Tube&Fin und Bar&Plate. Innen mit Turbulatoren. Und Fahrtwindkiemen. deutlich leichter.
-HFR Kühler: im Prinzip Tube&Fin Kühler

Da alle Kunden verschiedene Meinungen über Kühler haben, bieten wir drei Varianten an, so dass für jeden was dabei ist.

Die Kühler verwenden wir in der VW Audi Scene schon sehr lange. Und die Kunden sind wirklich sehr zufrieden.

Mfg
Hasan

H

HG-Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ach ja.. noch was...

wenn jemand gerne einen Schweizer Netz haben möchte, beschaffen wir diesen gerne und schweißen den nach Wunsch.

H

HG-Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also mit Schweizer Netzen war ich sehr zufrieden! Wobei alle sagen Schweizer Netze, aber wohl doch ein anderer Hersteller dahintersteckt wie Schweizer selbst. Die Räumlichkeiten wären wohl dafür auch zu klein ;)

Also sind Tube&Fin Kühler (HFR) die Effizientesten Kühlernetze die man auf dem Markt bekommen kann, oder wie darf man das verstehen?
Hier im Forum steht viel über die verschiedenen LLK Hersteller drin, aber "nirgends" was zu den Eigenschaften der Kühler (Aufbau, Struktur, Kühlleistung/m² o.ä).

Das wäre mal interrisant zu wissen :pop1:

MfG
Rehbraun

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Solche Werte wird es leider nie geben. Das würde den Markt deutlichst transparenter machen. Das kannst du ja mit der Leistungsangabe eines Auto's vergleichen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja ich gehe mal davon aus das ein Hersteller der ein Netz herstellt/erprobt auch echte Werte angibt. Was dann ein Tuner daraus macht ist natürlich was anderes. Wobei man halt immer bedenken muss das ja eigentlich nicht straffrei ist wenn man falsche Angaben macht.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ja klar, aber welcher "Tunerkunde" macht ne Messtrecke, ala ich mach mal kurz ein kleines Heimprojekt drauß und kauf mir Gerätschaften die mich soviel kosten wie mein Auto. Niemand...

Was anderes bei Motorsportfirmen ala McLaren oder sowas.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Siehst doch beim Thema Prüfstand was immer abgeht, von daher...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Die Ladelufttemperatur bei Vollast messen ist ja nun kein Hexenwerk?!

Gruß Flo

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Das sollte man aber dan am selben fahrzeug bei gleicher ........ wird man nicht hinbekommen....

Diskussion Deluxe ...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Asooo.. Ihr wollt also nur wissen ob ein LLK generell was taugt wenn er im Regal liegt :D

Warum wird da so ne Wissenschaft drum gemacht? Entweder er schafft es im Fahrbetrieb meine Ladelufttemperaturen im grünen Bereich zu halten odet nicht?!

Gruß Flo

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Dann musst auch DU es FÜR DICH testen, aber aussagekräftig ist das nicht, du hast ganz andere Temperaturen bei 0.5 Bar wie bei 2 Bar, größe und Platz vom netz, dicke etc.pp

Wenn du das für dein Fahrzeug selber wissen willst musst du es auch selber testen !

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Dann musst auch DU es FÜR DICH testen, aber aussagekräftig ist das nicht, du hast ganz andere Temperaturen bei 0.5 Bar wie bei 2 Bar, größe und Platz vom netz, dicke etc.pp

Wenn du das für dein Fahrzeug selber wissen willst musst du es auch selber testen !

Hi,

Stimmt. Und da läuft es ja auch letztendlich drauf hinaus, oder? Er muß mit meiner Konfiguration und an meinem Fahrzeug funktionieren.

Gruß Flo

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
richtig, wer das Geld zum expermimentieren hat oder dem die Druckverluste etc. egal sind ....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Asooo.. Ihr wollt also nur wissen ob ein LLK generell was taugt wenn er im Regal liegt :D

Baust du dir ne Phase 2 ein wenn du weißt das Phase 3 mehr Leistung bringt? ;)
Die Leuten haben immer mehr Ahnung von der Materie bzw. vergleichen mehr, da sind solche Angaben hilfreich.

Thema:

Erfahrungen mit Ladeluftkühler von HG-Motorsport?

Oben