Roman
Guten Abend,
hab da mal ne Frage an die Auspuffbauer und die, die schon selber nen Auspuff gebaut haben oder einfach nur Ahnung von der Materie haben.
Ich hab aktuell ne 70mm Bastuck ab Kat unterm Turbo G Coupé. Da der ESD ein Mix aus Kammern und Absorbtionsdämpfer ist, habe ich die Idee das Innenbleben abzuändern und da bin ich mir nicht sicher ob das den gewünschten Effekt bringt, also weniger Staudruck und ggf. auch eine Reduzierung der Lautstärke.
Aktuell ist der Aufbau des ESD wie folgt:
70mm vom MSD kommend, eine kleine leere Kammer, zwei Absorberrohre durch eine große Kammer, eine weitere kleine leere Kammer, Endrohre.
Mein Plan ist das Innenbleben wie folgt umzugestalten:
70mm vom MSD kommend, Y-Stück, 2x65mm Absorber Rohre durch den ganzen ESD bis zu den Endrohren.
Danke
Gruß Roman
hab da mal ne Frage an die Auspuffbauer und die, die schon selber nen Auspuff gebaut haben oder einfach nur Ahnung von der Materie haben.
Ich hab aktuell ne 70mm Bastuck ab Kat unterm Turbo G Coupé. Da der ESD ein Mix aus Kammern und Absorbtionsdämpfer ist, habe ich die Idee das Innenbleben abzuändern und da bin ich mir nicht sicher ob das den gewünschten Effekt bringt, also weniger Staudruck und ggf. auch eine Reduzierung der Lautstärke.
Aktuell ist der Aufbau des ESD wie folgt:
70mm vom MSD kommend, eine kleine leere Kammer, zwei Absorberrohre durch eine große Kammer, eine weitere kleine leere Kammer, Endrohre.
Mein Plan ist das Innenbleben wie folgt umzugestalten:
70mm vom MSD kommend, Y-Stück, 2x65mm Absorber Rohre durch den ganzen ESD bis zu den Endrohren.
Danke
Gruß Roman