Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Elektronische SUV vom S3 im OPC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1184714, member: 8619"] Ja sofern der Lader noch ausgleichen kann liegen die Verluste durch den Pipercross bei um 5 PS weniger als mit Serienfilter weil der Lader einfach in einem uneffizienteren Bereich läuft. Wenn man an dem Punkt ist wo der Lader ausgeregelt ist mit maximum Regeltakt dann wirds noch lustiger weil dann liegen zwischen Pipercross und Serienfilter eben um 15 PS. Klar über 5 PS kann man sich streiten ob man diese überhaupt merkt aber das ganze System zusammen muß man sehen es gibt einige Stellen wo durch falsche Teile mal hier und da 5 PS verschwinden und am ende summiert sich das ganze ! Dazu kommt das Thema Haltbarkeit mit d en falschen Teilen fährt man von der Belastung quasi 300 PS hat aber nur 260 PS als Beispiel das ist ja zudem noch recht schade dann um die Haltbarkeit. Und was ich noch für am schlimmsten halte ist das es in der Szene üblich ist Diagramme nach wunsch auszustellen den es gibt so oft Fahrzeuge die erreichen laut deren mitgebrachtem Diagramm z.B. 280, 290, 300 PS und dann neutral gemessen sind es nur noch 260 PS . Erst durch diesen "Betrug" kommen diese ganzen Tuningteile die schlechter sind als Serie in Mode! Weil die Leute sowas einbauen und irgend ein Tuner dann ein Diagramm malt um zu bestätigen das der Pipercross Leistung bringt und schon glaubt es jeder und kauft es. Die Wahrheit bei vielen Teilen ist einfach die das oft das Diagramm gemalt wird damit die Werte darauf dennen entsprechen die die Szene sich vorstellt und wünscht entweder aktiv um Produkte zu verkaufen aber auch ganz oft aus dem Grund keine Probleme mit den Kunden zu bekommen habe schon oft in der Szene Sätze gehört wie "Ich mach wenn das Auto nicht die Leistung erreicht die der Kunde sich in seinen Foren zusammengesucht hat einfach Trick 17 das er die Leistung hat weil ich mit den Kunden nicht diskutieren will warum der Wagen nun doch nicht soviel Leistung hat weil einem eh keiner glaubt weil im Forum steht damit geht XY PS und die muß er nun auch haben egal ob das die Wahrheit ist oder nicht." Dazu kommt die angst der Firmen das die Kunden dann woanders hin abwandern und dort dann eben die Leistung hingemalt bekommen und dann hintenrum sagen das man nix kann :D Klar öffentlich gibts keiner zu. Aber sieht man ja auch hierran man kann mit Logdaten mit Diagrammen und Videos versuchen es zu beweisen und trotzdem fällt es schwer die Leute zu überzeugen wie es in Wahrheit aussieht. Mir ist das schon länger egal ich / wir sagen dem Kunden einfach was sache ist und wenn da nicht die Wunschzahl rauskommt sage ich auch dazu wieso und wo man ansetzen sollte um es zu verbessern. Es gibt da sicher auch gelegentlich mal jemand der mir nicht glaubt dann woanders hinfährt und aufeinmal X PS mehr bekommt und meint ich sei zu blöd dafür aber is mir egal mag bei sowas nicht mitmachen würde keiner mehr sowas machen dann wären die PS Zahlen zwar geringer aber zumindest untereinander vergleichbar. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Elektronische SUV vom S3 im OPC
Oben