Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Elektronische SUV vom S3 im OPC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1184483, member: 8619"] Um etwas nochmal aufzugreifen weil es nicht ganz so zusammenpasst 1. RS6 Ventile von den alten RS6 Biturbo sind Pneumatische Ventile mit 2 Schlauchanschlüßen wie im 1.8T und 2.7T und dort werden diese eingebaut. Mit den TSI TFSI haben diese Ventile nichts gemein und werden da auch erstmal nicht sofort rangeholt. Später für extreme sachen macht dies evtl. dennoch sinn aber dazu unten mehr. 2. Die ersten Varianten mit grüner Membran der 2.0 TFSI elektrischen Umluftventile hatten das problem das nach einer Weile die grüne Membran eingerissen ist und dann war es undicht. Das führte dazu das VAG diese Ventile irgendwann einem update unterzog. Heutzutage bekommt man nur noch die stabilere Version ohne große schlabber Membran. Anfänglich war dieses Ventil im 1.4 TFSI veraut aber jetzt überall. 3. Das elektrische Umluftventil hat Konstruktionsbedingt eine leichte Leckrate die nicht nennenswert ins Gewicht fällt. Die Umbaten wie das DV+ beheben dies und weisen das als Vorteil aus. Das Problem was ich an diesen Ventilen jedoch schon gesehen habe ist das der Messingkolben wie auch bei den ganzen sch... BOVs sehr schnell anfängt zu fressen klemmen und dann hat man wieder nur Stress damit. Von daher würde ich das original lassen beim VAG. 4. Das originale elektrische VAG Ventil bekommt durch einen "Effekt" (ich sag den mal nicht kann man ja selber Erfahren was ich meine) je nach Anwendungsfall bei 1,6-2,0bar ein Problemchen. Deswegen zurückkommend zu punkt 1 werden z.B. im Rennbetrieb oder bei stärkeren Druckstößen oder höheren Ladedrücken die Ventile nicht mehr benutzt und zurück gegangen zu den Pneumatischen RS4, RS6 Oldschool Ventilen. Oder zu spezielleren Pierburg Ventilen. 5. Beim Opel Z20LE* Lader würde ich das originale Umluftventil mit ggf einer kleinen Verbesserung (was könnte das sein guck mal in Astra J OPC Cup oder Astra Extreme dann weiß mans ;) ) nutzen damit hat man die beste Leistung und beste Haltbarkeit ;) Alles andere ist nur verschlimmbessern. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Elektronische SUV vom S3 im OPC
Oben