Elektrische Servopumpe improvisieren

Diskutiere Elektrische Servopumpe improvisieren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir ein Servolenkgetriebe eingebaut und wollte wegen Platzprblemen eine elektrische Servopumpe verwenden. Nun ich habe mir eine...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein Servolenkgetriebe eingebaut und wollte wegen Platzprblemen eine elektrische Servopumpe verwenden. Nun ich habe mir eine gekauft und ins Klo gelangt, da diese Ihre Signale(Fahrgeschwindigkeit, Lenkwinkeleinschlag, Lenkwinkeländerungsgeschwindigkeit...) per CAN bekommt. Dachte mir dann ich schmeiß die Elektronikplatine raus und gebe dem Motor saft so wie ich den Druck brauche. Nun der Motor hat statt 2 Anschlüssen Plus und Minus 3. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Motor ist und wie der angesteuert werden muss damit er sich dreht.

Ne andere Möglichkeit wäre es evtl. ne mechanische Servopumpe mit nem Anlassermotor zu betreiben, sollte doch bestimmt genug Kraft haben das Teil.

Hat jemand ein paar Tips für meine ausgefallenen Ideen.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Falls du keine platzprobleme hast wäre das mit dem anlasser wohl möglich ;-)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe nur dort keinen Platz wo normal die Servopumpe sitzt weil da jetzt der Turbolader im Weg ist an der Spritzwand wäre für sowan noch genügend Platz.

Ist halt die Frage wieviel Kraft so ne hydraulische Servopumpe braucht, habe mal an einer mit der Hand gedreht und das geht sehr leicht.

Wenn der Anlasser dadurch nicht so stark belastet wird, zieht der erstmal weniger Strom und dürfte dann auch länger leben. Hatte eh vor das Ding nicht ständig anzusteuern. Könnte es mittels einem Drucksensor dann so regeln das bei steigender Geschwindigkeit immer weniger Druck erzeugt wird.

Thema:

Elektrische Servopumpe improvisieren

Oben