Elektrikprobl. beim Umbau in Astra F

Diskutiere Elektrikprobl. beim Umbau in Astra F im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier und hoff, dass mir jemand helfen kann! Ich habe meinen let jetz in meinem Astra f ursprünglich c20xe mit 2.8 Motronic...
A

astraflet

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier und hoff, dass mir jemand helfen kann! Ich habe meinen let jetz in meinem Astra f ursprünglich c20xe mit 2.8 Motronic Bj. 95.
Nun zu meinem Problem: Am Kabelbaum im Fußraum vom Calibra ist dieser 1Pin Stecker (rotblau 1.5) von der Benzinpumpe, dieser soll verlängert werden zu meinem großen runden Fahrzeugstecker (Motorraum am Dom) und mit dem gleichen Kabel (rotblau 1.5) verbunden werden. Mein Astra hat dort dieses Kabel nicht :(
Hat vieleicht etwas mit der 2.8 Motr. zu tun? Ich hoffe jetzt, daß jemand weiss, wo dieser Pin1 Stecker hin soll??? mfg

• Elektrikprobl. beim Umbau in Astra F

Anzeige

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Das Kabel zur Benzinpumpe ist beim Astra im Fußraum, da mußt du nichts ändern.
Das Rote Kabel im Motorraum mußt bzw. kannst Du in den Fußraum legen, da der Astra das Dauerplus (Klemme 30) im Fußraum hat.
Das Schwarze Kabel im Motorraum kommt auch in den Fußraum, ist die Klemme 15 (geschaltetes Plus).
Beim Astra kommt an den Stecker bei Dom im Motorraum nix vom Motor Stg dran.
Dort ist eigentlich nur die Kabel für Lima, Anlasser, Öldruckschalter und Rückwertsgang.

Es wird eigentlich alles im Fußraum verkabelt.

Gruß Stefan

A

astraflet

Punkte Reaktionen
0
Also ,soll das jetzt heissen, daß ich diesen 1Pin Stecker einfach so hängen lassen soll und die Benzinpumpe so zu sagen schon angeschlossen ist?
Die 2 Kabel, die du da noch erwähnt hast, das dicke rote Kabel aus dem Motorkabelbaum und das schwarze, wo in der Nähe vom Getriebe der Stecker liegt?
Das rote hab ich direkt an die Batterie verlegt, und das schwarze läuft über den großen runden Fahrzeugstecker in den Innenraum.
Sorry, wenn ich jetzt an dir vorbei geschrieben haben sollte!?
Gruß Karsten

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
hm, beim Astra ist doch das Schalplus im Fußraum?
Das Kabel mit Dauerplus würde ich aber an deiner Stelle mal mit einer Sicherung versehen.
Das Kabel der Benzinpumpe ist beim Astra im Beifahrerfußraum
Da mußt Du mal genau schauen
Dort ist dies anzuschließen.
Habe Dir aber per PN meine Nummer geschickt, am besten, Du Rufst mal an, da kann ich Dir das mal genau erklären.

Gruß Stefan

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Schande über mich
Dauerplus und Schaltplus wird doch im Motorraum verklemmt
Hatte da was anderes im Kopf, das war bei meinem Rallye Auto
Dauerplus geht ohne Sicherung an die Battereie und Schaltplus zum Stecker X5 (Runderstecker) an Pin 14

A

astraflet

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann hab ich diese zwei mal richtig. Habe den 1Pin Stecker Rotblau vom Calibra mit dem Rotblauen vom Astra (Stecker mit mehreren Pins auch im Fußraum) verbunden, aber kein Sprit!! hm

A

astraflet

Punkte Reaktionen
0
Elektrikproblem im Astra F

Hallo, nach näherem rumexperimentieren, hab ich mal Dauerplus auf die Pumpe kurz gelegt, und schon hatte ich Sprit. Aber er ging trotzdem nicht an! Dann hab ich nach Zündfunken gekuckt, und hab ne Kerze an den Krümmer gehalten beim anlassen. NIX! Kein Zündfunke! Die MKL leuchtet auch nicht, aber ich hab sie im Fußraum verbunden, genauso wie die Pumpe usw.
Das schwarze Zündungspluskabel am Getriebe ist auch über den großen runden Fahrzeugstecker angeschlossen!
Was kann das sein?! Ich verzweifele bald :( :cry:

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Kann das sein das du unter der ansaugbrücke die beiden stecker für klopfsensor und Leerlaufsteller vertauscht hast..?

A

astraflet

Punkte Reaktionen
0
Das kann vieleicht sein!! Ich werd morgen nach der Arbeit gleich nachsehen! Ich meld mich dann wieder und danke dir für den Tip!! mfg

A

astraflet

Punkte Reaktionen
0
so, ich hatte mal heut etwas Zeit. und...
siehe da habe den Fehler gefunden! Zwischen dem schwarzen Zündungsplusstecker am Getriebe und dem runden Fahrzeugstecker war ein Kabelbruch!
Danach sprang er zwar an, aber er geht nach ca. 5 sec. wieder aus! Drehzahl geht auch noch nicht, aber ich weiss jetzt zumindest, das der Motor läuft!!! :gg:
Liegt vieleicht dran, weil ich die Ladeluftschläuche noch nicht dran hab?!
Vielen Dank für eure mithilfe

Thema:

Elektrikprobl. beim Umbau in Astra F

Elektrikprobl. beim Umbau in Astra F - Ähnliche Themen

Astra F mit elektronischen Tacho: Moin! Ich weiß,das hier grad kein neues Thema erstelle.Aber die richtige Antwort habe ich hier noch nicht gefunden. Nun zu meinem eigentlichem...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
260er Tacho Umbau beim Astra F: Wer hat schon mal nen Astra F auf 260er Tacho umgebaut! Original war en Wellentacho verbaut und jetzt soll en 260er rein! Hab von nem Bekannten...
Astra F GSi !6v Kabelbelegung...: Guten Tag, Ich habe mir im Dezember nen Astra F 16v gekauft. Als ich die Karre heimgeschafft habe hat er innen wie verschmorte Kabel gerochen...
X18XE im Astra F - verschiedene Steuergeräte;Wegfahrsperre: moin zusammen, vorweg mal ein paar fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre...
Oben