ELECTRONIC BOOST CONTROLLER

Diskutiere ELECTRONIC BOOST CONTROLLER im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wie genau funktioniert ein ELECTRONIC BOOST CONTROLLER? - sowas z.b. wie von aem: http://www.aemelectronics.com/index.php?cPath=28 - taugt das...
A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
wie genau funktioniert ein ELECTRONIC BOOST CONTROLLER?
-
sowas z.b. wie von aem:
http://www.aemelectronics.com/index.php?cPath=28
-
taugt das was? insbesondere beim c20let?
oder ist es so'n ding, wo der ladedruck künstlich "hochgeregelt" wird, aber nicht ist angepasst und der motor läuft scheisse bzw. bei hohen drücken zu mager die kolben schmelzen dann irgendwann mal wie'n stückchen butter in der sauna?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ne Ladedruckregelung hast doch beim C20LET in serie. Da macht das ding keinen sinn.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Einfach so den Ladedruck erhöhen bringt Dir auch nicht viel da zum erhöhten Ladedruck auch Zündung und Einspritzung angepasst werden müssen.
Sonst läuft der Motor schnell mal zu mager. wenn Du dann nen Loch im Kolben hast is das gejammer groß.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
...andersherum, also LD Reduzierung vom abgestimmten Wert (Bsp 1.8bar auf 0.8 bar) sollte aber funktionieren! Oder bekommt man selbst da Probleme mit der Motronic?

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
und was bringt jetzt dieser ELECTRONIC BOOST CONTROLLER?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
bei einem schon Ladedruck Regelndem Auto macht das keinen Sinn.

Ich habe für Stephan eine LD Steuerung gebaut , da er nun mal einen Sauger hatte ( VR6) der nun Irgendwie den LD Steuern muß.

Er kann nun von 0 -100% das Takt Ventil Steuern.

Man könnte auch LD vorgeben , so das z.b. 1 bar oder 0,8 Bar gehalten werden sobal der Lader die erreichen kann.

Ist zwar Aufwendig aber es ginge .

Wie schon gesagt ist aber er was für Sauger oder über Kennfeld gesteuerte Takt Ventile.

Eine Anpassung der MSTG ist in jedem Fall Nötig.

Edit Bild Angefügt

Edit 2 Bild kleiner

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
@Schabuty danke
-
klar, hätt ich selber drauf können kommen... :oops:
bin da manchmal so in meiner turbo-welt versunken, dass ich ganz vergessen habe, dass es ja auch sauger gibt :lol: :lol: :lol:
wenn die sich einfach ne puste dran hängen gehts schief ohne soetwas (+ noch einiges andere)

Thema:

ELECTRONIC BOOST CONTROLLER

Oben